Sehr weites Wissensfeld aller Professoren
Die Professoren können in jedem Bereich super vielfältig Wissen vermitteln. Exkursionen und kostenlose Veranstaltungen mit externen Unternehmern machen sehr viel Spaß. Ich bin begeistert. Leider müssen wir öfter in der Uni unterrichtet werden, wo der Standard der privaten Hochschule räumlich einfach nicht gegeben ist.
Erster Jahrgang
Mein Jahrgang ist der erste in diesem Studiengang. Dementsprechend sind die Inhalte noch nicht gut aufeinander abgestimmt. Viele Themen doppeln sich und machen somit die folgenden Vorlesungen weniger spannend.
Interessante Dozenten mit viel Praxiserfahrung können das teilweise ausgleichen.
Gut - aber nur mit selbstständigem Lernen
Die Inhalte im Studium sind teilweise recht oberflächlich gehalten. Hier muss man sich definitiv selber weiterbilden, ansonsten erhält man nur einen groben Überblick über Marketing. Hier kommt es auch stark auf den Dozenten an, wie er das Fach gestaltet.
Leider nicht sonderlich praxisbezogen
Leider fehlt im Studiengang der tatsächlich praxisrelevante Bezug komplett. Man lernt (zumindest bis zum vierten Semester) keine praktische Anwendung in google adwords, metrics, facebook Werbung, instagram Werbung, adobe creative suite etc. Es wird immer nur kurz erwähnt, dass es dieses und jenes Programm bzw. diese und jene Möglichkeit gibt. Bei den KPIs werden keine Fallbeispiele genannt, um ein Gefühl dafür zu kriegen, was für die jeweiligen KPIs realistische Werte wären....Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 98% empfehlen den Studiengang weiter
- 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter