Interessante Inhalte, schlechte Organisation

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Ich bin überwiegend zufrieden mit dem Studium. Allerdings bezüglich der Organisation hinsichtlich der Umstände mit Corona leider unzufrieden. Es werden keine online Klausuren angeboten und man schreibt mit ca. 60 Personen in einem Raum. Bauarbeiten am Gebäude werden neben Klausuren weitergeführt, eher kontraproduktiv für jegliche konzentration.

Gute Möglichkeiten

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Die FOM gibt sich Mühe mit ihren Studierenden. Die Profs sind sehr sehr gut und mir gefällt der Umgang mit Thematiken. Technisch könnte ich mir vorstellen, dass die Hochschule Klarer arbeitet und mehr zur Verfügung stellt. Ich bin jetzt im 4. Semester und habe noch kein WLAN an der Uni.

Cooler Studiengang, schlechte Studienorganisation

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Ich kann den Studiengang wirklich empfehlen. Die Module sind vielfältig und machen Spaß. Allerdings empfinde ich die Organisation der FOM als nicht zufriedenstellend. Leider wurden nur Essays als Klausurersatzleistung während der Corona-Krise angeboten. Das ist wirklich ätzend, wenn einem Klausuren deutlich besser als Hausarbeiten liegen…
Der Online-Campus ist jedoch wirklich hilfreich und gut aufgebaut, lediglich die Online-Bib könnte besser sein.

Bis auf ein paar Dozenten sind die meisten Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexible Weiterbildung neben dem Job

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Ich habe mich für ein Tagesstudium an der FOM entschieden, da ich das Zeitmodell (3 Tage arbeiten, 2 Tage studieren) sehr gut finde. Im Nachhinein die richtige Entscheidung, da ich mich so gut auf mein Studium konzentrieren konnte. Die Hochschule setzt zu Coronazeiten auf Hybrides Lernen mit Schwerpunkt Präsenzveranstaltung. Dieses Angebot weiß ich zu schätzen.

In dieses Ranking fließen 159 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.