Gute Basis mit Ausbaupotenzial
Etwas zu ausgeprägter schwerpunkt bei wissenschaftlichem arbeiten.
Module mit digitalem schwerpunkt hätten einen größeren Anteil verdient (zb das Modul „Usability, Webdesign & Webanlytics“ hatten gut und gerne drei einzelne module verdient).
Ansonsten gutes Basisprogramm für allem was mit Marketing zutun hat.
Top und Flop
Teils super Dozenten, die vom Fach sind. Teils aber auch mit wenig Initiative die Online-Vorlesung angemessen zu gestalten. Oft ausfallende Vorlesungen und teils nicht mal live sondern onDemand. Und dann trotzdem zum vollen Preis.
Es gibt aber auch Dozenten die einem echt viel Hintergrundwissen vermitteln und die Studierenden mit ihrer Begeisterung fürs Fach anstecken.
Studium für Basiswissen bei digitalen Medien
In die "interessanteren" Themen wird leider nicht vertieft eingegangen, stattdessen ist das Studium sehr oberflächlich in jedem Modul gehalten. Das Studium ist aufgrund von Corona in Hybridform, d.h. Vorlesungen sind digital, die Klausuren sind aber in Präsenz.
Berufsbegleitend Studieren
Ich arbeite viel und habe keine Zeit, um 5 Tage die Woche in Vorlesungen zu gehen, daher war die FOM eine gute Entscheidung. Der Studiengang Marketing ist interessant und die Skripte sind verständlich, auch wenn man es mal nicht in die Vorlesung schafft. In 3 Semestern wird man mit Mathe konfrontiert, also sollte man das auf jeden Fall auffrischen, damit es da keine Probleme gibt. Ich komme jetzt ins 4....Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter