Zufrieden, aber mehr Digitalisierung wäre toll
Grundsätzlich ist an der FOM alles wunderbar organisiert. Besonders in Zeiten von Corona war mit den Online Vorlesungen alles top.
Allerdings zeigt die Hochschule jetzt sehr wenig Flexibilität, was digitale Vorlesungen angeht, da sie ja damit werben, dass die Vorlesungen vor Ort stattfinden.
Die FOM hat auch einige digitale Studiengänge, Marketing und digitale Medien ist aber leider nicht dabei.
Jetzt sind alle Maßnahmen aufgehoben, es findet alles so statt wie vor der Pandemie.
Die Lizenzen der Bibliothek wäre das Geld schon wert
Die meisten Dozenten geben sich Mühe, den Stoff des Skriptes zu vermitteln und trotzdem so aktuell wie möglich zu arbeiten. Gerade in Bereichen Intelligence Marketing ist eine Aktualität nötig. Es werden quasi ausschließlich elektronische Medien genutzt zum Lehren. Des Weiteren ist der Lernstoff gut angepasst aufs nebenberufliche studieren aber trotzdem nicht geschenkt.
Gut vereinbar mit Beruf
Man kann sich seine Klausuren gut selbst legen, wie es privat und beruflich grade passt. Die Veranstaltungen sind sehr interessant und lehrreich, allerdings war die online Umsetzung während Corona passabel. Ein Kritik Punkt ist der Platz vor Ort. Es gibt wenig Räume. Dadurch kam es vermehrt zu online Veranstaltungen, oder es wird erwartet zu anderen Veranstaltungsorten zu fahren.
Flexibel und höchstprofessionell
Für Arbeitende eine optimale Lösung, da man flexibel die Module schieben kann. Auch hat man je Prüfung ein Ausweichtermin, falls man den eigentlichen Termin nicht wahrnehmen kann. Dozenten sind größtenteils sehr kooperativ. Zwar ist das Studium insgesamt nicht günstig, aber definitiv seinen Preis wert!
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter