Studiengangdetails

Das Studium "Management & Vertrieb, Marketing" an der privaten "ADG Business School an der Steinbeis Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Montabaur, Berlin, Dortmund, Hannover, München und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.4 Sterne, 101 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
15.940 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Dortmund, Hannover, Montabaur, München, Stuttgart
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
18.640 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Dortmund, Hannover, Montabaur, München, Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.2
Alin , 25.10.2019 - Management & Vertrieb, Marketing
5.0
Lena , 01.08.2019 - Management & Vertrieb, Marketing
4.8
Marina , 30.07.2019 - Management & Vertrieb, Marketing

Alternative Studiengänge

Game-Produktion und Management
Bachelor of Arts
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Management Digitales Publizieren
Master of Arts
HM - Hochschule München
Management, Philosophy & Economics
Bachelor of Science
Frankfurt School of Finance & Management
Infoprofil
Management von KMU
Master of Arts
Hochschule Stralsund
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hohe Kosten für wenig fachliche Unterstützung

Management & Vertrieb, Marketing

4.2

Das Studium ist inhaltlich / fachlich verständlich und strukturiert aufgebaut. Da die Schule stark mit der "Selbstlernphase" beworben wird, muss man sich allerdings vieles selbst aneignen. Zwei Tage Pärsens sind meiner Meinung nach für verschiedene Fächer nicht ausreichend. Zudem fehlt mir die Unterstützung wie z.B. eine Bibliothek an Lern - / Verständnisvideos oder Webinare in denen fachliche Inhalte näher gebracht werden. Vertretungsdozenten , welche sich nicht auf den Inhalt der Präsens vorbereiten und einem keinerlei Auskunft über Leistungsnachweis / Transferarbeit geben können, sollte für den Studienpreis auch nicht sein. Die Mitarbeiter der ADG, welche sich um die Organisation kümmern sind alle sehr freundlich und bemüht zu helfen, auf schnelle Antworten ist Verlass.

Tolle Betreuung und gut mit dem Beruf vereinbar

Management & Vertrieb, Marketing

5.0

Das Studium ist sehr praxisnah aufgebaut, was den Transfer in den Beruf einfach macht. Viele Dozenten kommen direkt aus dem Beruf in die Uni und können so viele Praxisbeispiele mitbringen. Unsere Betreuer der ADG BS haben uns immer hilfsbereit zur Verfügung gestanden und unterstützt. Durch die vielen Vorbereitungskurse konnte man sich immer optimal auf die Klausuren und Prüfungen vorbereiten. Ein Vorteil ist, dass die Vorlesungen auf Schloss Montabaur stattfinden - neben dem tollen Ambiente waren die Räume immer optimal ausgestattet. Auch die Verpflegung ist prima. Toll ist auch, dass die Klassen immer sehr klein gehalten werden. In einer Gruppe von max. 30 Personen lernt es sich einfach besser.
Würde das Studium jederzeit weiterempfehlen!

Starker Praxisbezug

Management & Vertrieb, Marketing

4.2

Durch die TDRs und den anschaulichen Unterricht sehr viel Praxisbezug zu bekommen ist extrem hilfreich. Dozenten kommen meist aus der Praxis und wissen genau worauf es ankommt. Das Studium fokussiert sich allerdings auf einzelne Schwerpunkte, die sehr oft behandelt werden, da die Fächer ineinander greifen.

Es war sehr interessant

Management & Vertrieb, Marketing

4.3

Toll; dass es so ein tolles Angebot gibt, aud diese Weise neben der Arbeit seinen Bachelor zu machen.
Top Dozenten, die einem viel beibringen können und auf hohe Erfahrungswerte zurückgreifen können. Alles in Allem sehr professionell. Die Organisation ist auch bestens. Die Möglichkeit an unterschiedlichen Standorten das Grundstudium zu absolvieren, war für mich optimal.

Praxisbezug in jeder Stunde

Management & Vertrieb, Marketing

4.3

Zum Großteil tolle Dozenten mit ordentlichem Praxishintergrund. Etwas zu Bankinglastig (Stand 2018). Top Studienstandort, welcher alle Voraussetzungen für eine gute Weiterbildung mitbringt. Die Organisation ist sehr Kundenfreundlich und familiär. Ich würde das Studium weiterempfehlen.

Super kompetent und sehr gute Lehrveranstaltungen

Management & Vertrieb, Marketing

4.8

Das Studium lässt sich sehr gut mit dem Beruf vereinbaren. Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln in nur kurzer Zeit sehr viel Wissen. Die Studienbetreuung der ADG ist sehr hilfreich und hilft bei Fragen immer schnell weiter. Man hat das Gefühl an der Hand genommen zu werden und fühlt sich sehr gut aufgehoben. Durch das tolle Ambiente auf Schloss Montabaur sind die Präsenztage immer sehr schön. Man kommt mit seinen Kommilitonen schnell in Kontakt und hat die Möglichkeit nach der Präsenz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Betreuung

Management & Vertrieb, Marketing

4.5

Super strukturiert und bei Fragen immer für einen da! Das Studium funktioniert sehr gut berufsbegleitend und lässt sich toll in den Alltag integrieren. Es ist anspruchsvoll, aber auf jeden Fall machbar. Würde es jedem weiterempfehlen, der nebenbei studieren möchte.

Qualitätsstudium mit super Begleitung

Management & Vertrieb, Marketing

4.6

Das berufsbegleitende Studium an der ADG Business School ist in vollem Maße weiter zu empfehlen. Sicherlich ist es ein hoher zeitlicher Aufwand neben dem Job noch weiter zu studieren, aber die Zeiten auf Schloss Montabaur und somit die Vorlesungstage sind super organisiert. Viele der Dozenten sind sehr qualifiziert und verstehen auch die Doppelbelastung. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen. Traut euch, meldet euch an!

Studium mit hohem Mehrwert für das Berufsleben

Management & Vertrieb, Marketing

4.8

Die Studiengänge an der ADG Business School Vertriebs- u. Marketingmanagement B.A. wie auch General Management M.Sc. sind nahezu immer top organisiert, mit top Dozenten die ihr Wissen an die Studenten gerne weitergeben. Ferner ist das Studium sehr flexibel mit Beruf und Privatleben zu vereinen. Auch sind die Kontakte, die man am Campus knüpft super und für spätere Angelegenheiten von Vorteil.

Empfehlenswerte Hochschule mit viel Praxisnähe!

Management & Vertrieb, Marketing

5.0

Die Hochschule ist sehr zu empfehlen. Die Dozenten sind kompetent, die Mitarbeiter freundlich und die Lerninhalte interessant und praxisnah. Wer berufsbegleitend oder dual studieren möchte ist hier richtig! Vorallem der gut gelegene Standort München.

  • 2
  • 13
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.9
  • Organisation
    4.8
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 15 Bewertungen fließen 12 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter