Studiengangdetails

Das Studium "Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24)" an der privaten "ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Montabaur, Berlin, Dortmund, Hannover, München und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.4 Sterne, 252 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Virtueller Standort
Alle Bachelor-Studiengänge können in der Foundation auch am virtuellen Standort studiert werden.
Standorte
Berlin, Dortmund, Hannover, Montabaur, München, Stuttgart, Virtueller Campus
Hinweise
Letztmalige Immatrikulation zum Wintersemester 2023/24.
Bewertung
Virtueller Standort
Standorte
Berlin, Dortmund, Hannover, Montabaur, München, Stuttgart, Virtueller Campus
Hinweise
Letztmalige Immatrikulation zum Wintersemester 2023/24.

Letzte Bewertungen

Frederik , 02.02.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Celina , 01.01.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
2.8
Justus , 20.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Alternative Studiengänge

Industrial Engineering & Management
Bachelor of Science
Constructor University
Infoprofil
BWL (Gründen - Führen - Steuern)
Bachelor of Science
TH Brandenburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Begeisterung, die ansteckt

Ich finde es besonders spannend mit Kommilitonen aus verschiedensten Branchen zu studieren und sich über die jeweiligen Anwendungen auszutauschen. Die Möglichkeit Kontakte zu unterschiedlichsten Personen und Fachbereichen knüpfen zu können und gemeinsam Studieninhalte zu erarbeiten, begeistert mich. Gerade der Fokus auf Marketing Management ist für mich persönlich sehr ansprechend, da ich ich es äußerst spanned finde, wie modernes Management und dessen erfolgreiche Vermarktung geht.

Studieren in Monatbaur ist TOP!

Da ich neben dem Studium noch arbeite, muss ich schauen, wir ich Beruf und Arbeit unter einen Hut bekomme. Durch das Zeit Modell der ADG, mit dem man zwischen den Präsenzveranstaltungen von Zuhause lernt und dann Fragen vor Ort stellt, funktioniert das bisher super! Passt super zu meiner Arbeit!

Gute Studienform neben der Ausbildung/Beruf

2.8

Durch das System der am Wochenende stattfindenden Kurse kann man viel zeit Sparen und die Lehrinhalte werden gut zusammengefasst. Schade ist nur, dass es wenige Studienstandorte gibt und ein paar davon dann nicht mal für jedes Semester zustande kommen. Das herkömmliche Studiengefühl bleibt daher aus.

Modernes, abwechslungsreiches Studium

Durch die vielen unterschiedlichen Dozenten werden nahezu alle Lerninhalte abwechslungsreich und interessant vermittelt. Die Organisation ist gut. Ich bin gut während der Studientage - als auch von zuhause aus - aufgehoben und informiert. Das Miteinander unter Kommilitonen aller Klassen ist super, da es ausreichend Möglichkeiten zur Vernetzung gibt.
Verschiedenste Erfahrungen, als auch Ideen, können damit geteilt werden.
Bis hierhin hat mich das Studium schon weit gebracht.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024