Studiengangdetails

Das Studium "Management & Vertrieb, Marketing" an der privaten "ADG Business School" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Montabaur, Berlin, Dortmund, Hannover, München und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 53 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Gesamtkosten
15.940 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Dortmund, Hannover, Montabaur, München, Stuttgart
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Gesamtkosten
18.640 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Dortmund, Hannover, Montabaur, München, Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.5
Anna , 10.07.2018 - Management & Vertrieb, Marketing
4.6
Anonym , 30.01.2018 - Management & Vertrieb, Marketing
4.8
Julian , 03.08.2017 - Management & Vertrieb, Marketing

Alternative Studiengänge

Management
Master of Science
Uni Mainz
Digitales Business & Management
Bachelor of Arts
Berlin International
Infoprofil
Financial Management, Accounting & Taxation
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
Stadt- und Regionalmanagement
Bachelor of Arts
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Designmanagement
Bachelor of Arts
Brüder-Grimm-Berufsakademie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Betreuung

Management & Vertrieb, Marketing

4.5

Super strukturiert und bei Fragen immer für einen da! Das Studium funktioniert sehr gut berufsbegleitend und lässt sich toll in den Alltag integrieren. Es ist anspruchsvoll, aber auf jeden Fall machbar. Würde es jedem weiterempfehlen, der nebenbei studieren möchte.

Qualitätsstudium mit super Begleitung

Management & Vertrieb, Marketing

4.6

Das berufsbegleitende Studium an der ADG Business School ist in vollem Maße weiter zu empfehlen. Sicherlich ist es ein hoher zeitlicher Aufwand neben dem Job noch weiter zu studieren, aber die Zeiten auf Schloss Montabaur und somit die Vorlesungstage sind super organisiert. Viele der Dozenten sind sehr qualifiziert und verstehen auch die Doppelbelastung. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen. Traut euch, meldet euch an!

Studium mit hohem Mehrwert für das Berufsleben

Management & Vertrieb, Marketing

4.8

Die Studiengänge an der ADG Business School Vertriebs- u. Marketingmanagement B.A. wie auch General Management M.Sc. sind nahezu immer top organisiert, mit top Dozenten die ihr Wissen an die Studenten gerne weitergeben. Ferner ist das Studium sehr flexibel mit Beruf und Privatleben zu vereinen. Auch sind die Kontakte, die man am Campus knüpft super und für spätere Angelegenheiten von Vorteil.

Empfehlenswerte Hochschule mit viel Praxisnähe!

Management & Vertrieb, Marketing

5.0

Die Hochschule ist sehr zu empfehlen. Die Dozenten sind kompetent, die Mitarbeiter freundlich und die Lerninhalte interessant und praxisnah. Wer berufsbegleitend oder dual studieren möchte ist hier richtig! Vorallem der gut gelegene Standort München.

Zufrieden mit der Entscheidung hier zu studieren!

Management & Vertrieb, Marketing

4.5

Sehr gute Dozenten, gute Organisation seitens ADG und eine sehr gute Gruppengröße zeichnet das Studium aus. Was mir besonders gefällt sind die vielen verschiedenen Vertiefungsrichtungen und die späte Entscheidung für eine Richtung. Diese Entscheidung muss erst im 4. Semester getroffen werden.

Gute Kombination aus Studium und Beruf

Management & Vertrieb, Marketing

4.3

Ich bin seit 2015 an der ADG. Bisher habe ich viele, gute Dozenten kennenlernen dürfen. Die Vorlesungen waren sehr gut strukturiert und auf die Studenten wird individuell eingegangen, sowohl im Rahmen der Vorlesung als auch von der ADG selber.
Die Klassengröße ist super. Auch die Klausuren waren bisher immer fair gestellt. Optimierungsbedarf kann eventuell bei der Dauer der Bewertung der Klausuren angestrebt werden. Teilweise mussten wir relativ lange auf die Ergebnisse warten.
Da im Studium selber auch sogenannte Transferdokumentationsberichte geschrieben werden müssen, wäre es gut, wenn das Modul "wissenschaftliches Arbeiten" am Anfang des Studiums gelegt werden würde und nicht erst im dritten Semester.

Meine Erfahrungen an der ADG

Management & Vertrieb, Marketing

Bericht archiviert

Die ADG bietet an einem sehr attraktiven Standort einen gut angesehenen Abschluss in kürzester Zeit. Die Dozenten sind sehr gut qualifiziert und bieten spannende Präsenztage. Die allgemeine Organisation ist ausbaufähig. Studiengebühren sind natürlich dementsprechend hoch, wenn man noch Anreise und und Verpflegung hinzurechnet.

Tolles berufsbegleitendes Studium

Management & Vertrieb, Marketing

Bericht archiviert

Die Möglichkeit neben seinem Job zu Studieren ist wirklich klasse. Die Präsenzen sind zwar nur zwei Wochenenden pro Semester, allerdings wird in diesen Veranstaltungen auch alles behandelt, was relevant für die Klausuren, Hausarbeiten und weiteren Arbeiten ist. Die Kompetenz der Dozenten ist meines Erachtens gut. Der Studienverlauf ist optimal abgestimmt und die Zeitplanung ist äußerst Arbeitgeberfreundlich ausgerichtet. Wir arbeiten mit iPads, die wir von der ADG zur Verfügung gestellt bekommen, die dann nach Abschluss des Studiums auch in unseren Besitz übergehen. Alle Skripte werden im Online-Campus zur Verfügung gestellt.

Was es zu bemängeln gibt: Die Versorgungsmöglichkeiten im Stephansstift, unser Studienstandort für Hannover sind nicht so vielfältig. Hauptsächlich muss man auf Fast Food ausweichen.

  • 1
  • 7
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 8 Bewertungen fließen 6 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter