Management und Marketing (M.Sc.)
Lehrreicher Studiengang
Sehr kompetente und national bekannte Professoren, die Spezialisten in ihrem Gebiet sind und die Inhalte wirklich sehr professionell und unterhaltend vermitteln. Es hat mir immer Spaß gemacht zuzuhören. Zwischendurch gab es insbesondere im Fach Marketing sehr spannende Gastvorträge von großen Unternehmen wie Vorwerk. Auch die Übungen waren sehr praxisnah und haben Spaß gemacht.
Sehr gute Dozenten
Die Dozenten sind alle sehr hilfreich und bringen viel Praxiserfahrung ein. Die angebotenen Module und Seminare sind breit gefächert und es ist für jeden etwas dabei. Eine Spezialisierung für das spätere Berufsleben ist sehr einfach möglich durch die vielen Module.
Mittelfeld
Keine modernen Lernmitteln während der Vorlesung. Der Schwerpunkt Management kommt meines Erachtens zu kurz dran. Klassische Personal Themen und keine strategisches Inhalte. Wahlpflichtfächer sind sehr ansprechend. Und die Aussicht der Uni ist ein großer Pluspunkt.
Veraltete Inhalte ohne praktische Relevanz
Die meisten Dozenten haben als Hauptziel eine hohe Durchfallquote.
Studieninhalte sind viel zu theoretisch und veraltet. Praktischer Bezug fehlt vollkommen.
Einige Dozenten kennen ihre eigenen Vorlesungsskripte nicht und wissen teilweise nicht was sie selbst vorlesen.
Höhepunkt ist es in einer Masterklausur vorauszusetzen, dass die Studenten den entsprechende Bachelorkurs beim gleichen Dozenten besucht haben. Alle Studenten, die ihren Bachelor nicht an der BUW gemacht haben haben Pech.
Weiterempfehlungsrate
- 89% empfehlen den Studiengang weiter
- 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter