Wissenschaftlich lernen

Management und Marketing (M.Sc.)

Gute Mischung aus Fächern die in den Bereich fallen ohne unnötigen stoff. Wird mir in der Praxis helfen. Es gibt viele Seminare in denen man aus die Master Arbeit vorbereitet wird. Bisher habe ich persönlich mit der Platzvergabe gute Erfahrungen gemacht. Die Organisation der ganzen Uni könnte etwas besser gestaltet sein, viel Bürokratie.

Intensivierung von Management-Inhalten

Management und Marketing (M.Sc.)

Sehr gute Vorlesungsinhalte und Zölle Professoren die jederzeit für einen Austausch zur Verfügung stehen. Anfangs musste ich mich an die massenabfertigung bei Prüfungen gewöhnen aber das ist eben der “Nachteil“ an einer Uni.
Die Modulbeschreibung passt exakt zu den Vorlesungsinhalten.

Relativ praxisnah

Management und Marketing (M.Sc.)

Zwar gibt es immer noch Module die stumpf Theorie beinhalten, jedoch merkt man immer mehr, dass der Fokus durch Exkursionsseminare, Businessplan Angebote und case studies immer praxisnaher gestaltet wird. Die Dozenten sind eigentlich durchweg alle super lieb und sind bei Problemen immer hilfsbereit. Ich bin sehr froh diesen Studiengang gewählt zu haben.

Langweiliger Inhalt

Management und Marketing (M.Sc.)

Teilweise hauen Profs einem ein ganzes Lehrbuch auf den Tisch und das wars. Hier gilt einfach nur auf Masse auswendig lernen. Habe den Master fast fertig und habe ehrlich gesagt verhältnismäßig wenig dazu gelernt...außer Bulimie-Lernen, das kann ich jetzt.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.