Rundum zufrieden

Management und Marketing (M.Sc.)

Ich bin nach meinem dualem Bachelor für den Master nach Wuppertal gezogen und bereue diese Entscheidung keine Sekunde. Das Curriculum hat viele verschiedene Interessante Angebote, jeder der ein Auslandssemester machen möchte, bekommt auch einen Platz und die meisten Professoren und Mitarbeiter sind sehr engagiert. Darüber hinaus hat man vielfältige Möglichkeiten sich ehrenamtlich zu engagieren. Von der Unterstützung der sehr aktiven Fachschaft bis hin zu sozialen und ökologischen Projekten, wird allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Marketing Fehlanzeige

Management und Marketing (M.Sc.)

Gerade im Master hätte ich einen stärkeren Fokus auf das immer wichtiger werdende Thema Online Marketing erwartet. Der Markenaufbau und Marktforschung wurden intensiv behandelt. Programme an der Uni außerhalb der Kurse bieten Praxiserfahrung und interessante Projekte.

Die Möglichkeit über den Tellerrand zu schauen

Management und Marketing (M.Sc.)

Mit ‚Management und Marketing‘, abgekürzt MAMA, war es mir endlich möglich, mich auf Fächer/Bereiche zu konzentrieren, die mich auch wirklich interessieren und wo ich meine berufliche Zukunft sehe. Hinzukommt noch das anstehende Auslandssemester in Taipeh (Taiwan) im Herbst, wo ich zusätzlich über den Tellerrand hinaus schauen und mich selbst weiterentwickeln kann - nicht nur in schulischer, sondern auch persönlicher Hinsicht. Die Betreuung hierfür war bisher 1A und ich kann es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute solide Universität mit vielen Bereichen

Management und Marketing (M.Sc.)

Die Universität ist an sich sehr modern. Positiv ist, dass es einen Verbesserungsversuch für eine freigewählte Klausur gibt. Das bedeutet auch wenn man diese bestanden hat, kann man sie nochmal und besser schreiben.
Die Dozenten sind eigentlich sehr hilfsbereit. Die wissenschaftlichen Mitarbeiter sind wirklich TOP! Sie sind bei Fragen immer zu stelle und bieten Lösungen.
Die Vorlesung Marketing ist sehr spannend gehalten. Die Klausur ist aber sehr anspruchsvoll, genau wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.