Mittelfeld

Management und Marketing (M.Sc.)

Keine modernen Lernmitteln während der Vorlesung. Der Schwerpunkt Management kommt meines Erachtens zu kurz dran. Klassische Personal Themen und keine strategisches Inhalte. Wahlpflichtfächer sind sehr ansprechend. Und die Aussicht der Uni ist ein großer Pluspunkt.

Veraltete Inhalte ohne praktische Relevanz

1.6

Die meisten Dozenten haben als Hauptziel eine hohe Durchfallquote.
Studieninhalte sind viel zu theoretisch und veraltet. Praktischer Bezug fehlt vollkommen.
Einige Dozenten kennen ihre eigenen Vorlesungsskripte nicht und wissen teilweise nicht was sie selbst vorlesen.
Höhepunkt ist es in einer Masterklausur vorauszusetzen, dass die Studenten den entsprechende Bachelorkurs beim gleichen Dozenten besucht haben. Alle Studenten, die ihren Bachelor nicht an der BUW gemacht haben haben Pech.

Rundum zufrieden

Management und Marketing (M.Sc.)

Ich bin nach meinem dualem Bachelor für den Master nach Wuppertal gezogen und bereue diese Entscheidung keine Sekunde. Das Curriculum hat viele verschiedene Interessante Angebote, jeder der ein Auslandssemester machen möchte, bekommt auch einen Platz und die meisten Professoren und Mitarbeiter sind sehr engagiert. Darüber hinaus hat man vielfältige Möglichkeiten sich ehrenamtlich zu engagieren. Von der Unterstützung der sehr aktiven Fachschaft bis hin zu sozialen und ökologischen Projekten, wird allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Marketing Fehlanzeige

Management und Marketing (M.Sc.)

Gerade im Master hätte ich einen stärkeren Fokus auf das immer wichtiger werdende Thema Online Marketing erwartet. Der Markenaufbau und Marktforschung wurden intensiv behandelt. Programme an der Uni außerhalb der Kurse bieten Praxiserfahrung und interessante Projekte.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021