Uni wie jede andere - Ausblick über die Stadt

Management und Marketing (M.Sc.)

Die Uni ist eine Uni wie jede andere von den Inhalten her. Ansonsten hat man einen sehr schönen Blick über die Stadt vom Hauptcampus aus. Die Dozenten sind kompetent und auch die Bibliothek ist gut. Bei Letzterem könnte nach gebessert werden hinsichtlich der Öffnungszeiten des Umfangs an Materialien.

Interessante Fächer

Management und Marketing (M.Sc.)

In der Uni Wuppertal ist es wirklich gut die Möglichkeiten zu haben, viele Bereiche kennen zu lernen. Die Vorlesungen sind sehr individuell und breit gestreut. Das bedeutet, dass es für den Studiengang Marketing und Management sehr gut möglich ist, in viele Bereiche zu schauen und zu lernen. Je nach Interesse kann dort dann ein Seminar belegt werden oder noch eine Vorlesung zusätzlich besucht. Die Dozenten sind ganz okay. Dafür sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, viel auswendig lernen

Management und Marketing (M.Sc.)

Die Inhalte sind ziemlich interessant, aber man muss extrem viel auswendig lernen. Bei Klausuren werden im Vorfeld fast nie Schwerpunkte genannt. Teilweise müssen in den Klausuren wortgenau einzelne Power Point Folien wiedergegeben werden. Das finde ich schade.

Akzeptabel

Management und Marketing (M.Sc.)

Unter einem Master hätte ich mir mehr Praxis gewünscht. Dieses Studium ist nicht mehr als unsinniges auswendig lernen. Inhalte müssen teilweise einfach nur wieder gegeben werden ohne wirklich was mitzunehmen aus dem wochenlangen lernen. Mir hat bis dato noch kein Fach wirklich was wichtiges gelehrt.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.