Bewertungen filtern

Gutes Studium zur Vertiefung

Management und Marketing (M.Sc.)

Bericht archiviert

In dem Master werden Kompetenzen in Richtung Marketing und Personal vertieft und ausgebaut.
Sehr zu empfehlen ist auch Innovations- und Technologiemanagement, was ein Bezug auf aktuellen Wirtschaftsthemen nimmt. Mit dem Master hat man einen besseres Verständnis für BWL.

Nette kleine Uni

Management und Marketing (M.Sc.)

Bericht archiviert

Leider ist hier auswendig lernen alles. Verständnis und Anwendung dagegen sind selten gefragt. Das ist für einen Masterstudiengang natürlich sehr schade. Die Professoren sind dafür meist recht engagiert und freundlich. Auch das Prüfungsamt war bisher immer hilfreich. Besonders toll sind aber die Mitarbeiter im Bafög Amt. :)

Zu empfehlen

Management und Marketing (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und nicht so trocken. Die Professoren sind sehr kompetent und ihre Erklärungsansätze sind sehr gut. Viele Studierende konnten in diesem Jahr dadurch einen Schnitt mit einer 1 vor dem Komma erreichen. Nur zu empfehlen!

Sinnvoller Master für Personal und Marketing

Management und Marketing (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Master Management und Marketing ist eine gute Möglichkeit für die Einstiege im Bereich Marketing oder HR nach dem Studium, wobei die angebotenen Vorlesungen im Bereich Marketing überwiegen. Für den HR Bereich werden meiner Meinung nach zu wenig Module angeboten.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023