Bewertungen filtern

Interessantes Studium aber schlechte Organisation

Marketingmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Die Vorlesungen sind zum Großteil interessant und gut aufgebaut, da sie sehr praxisbezogen sind. Zu der Theorie bekommt man viele Beispiele, da die Dozenten viel Praxiserfahrung haben. Wenn man ein gutes Partnerunternehmen hat, kann man das Erlernte teilweise umsetzen, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass man bei der Unternehmenssuche kaum Unterstützung erwarten kann und auf sich gestellt ist. Die Organisation der Uni ist ziemlich chaotisch. In den ersten Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Gleichgewicht von Theorie und Praxis!

Marketingmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Von den Praxiswochen, in denen man die Theorie super anwenden kann, legen viele Dozenten Wert darauf die Vorlesung auch mit Praxisbeispielen zu beleben. Darüber hinaus werden Beispielsituationen aus den Praxisunternehmen der Studenten herangezogen, was einem unternehmerisches Handeln näher bringt und besser verständlich macht. Die Lehrgruppen sind klein gehalten, sodass Vorlesungen auch mal wie ungezwungene Diskussionsgruppen ablaufen können. Außerhalb der Lehrveranstaltungen steht einem die sehr kompetente Studienberatung bei allen Fragen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium und Hochschule mit Wohlfühlfaktor

Marketingmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang entspricht vollkommen meinen Erwartungen.
Der wöchentliche Wechsel zwischen Theorie und Praxis ist sehr spannend und lässt keine der beiden Phasen langweilig werden.
Wobei die Theorie-Phase keines Wegs trocken wird, denn auch hier wird der Bezug zur Praxis hergestellt und nie aus dem Auge verloren. In den Vorlesungen, ebenso wie in den Prüfungen.
Die Dozenten sind sehr engagiert und hilfsbereit in jeder meiner Fächer.
Die anfänglichen Schwierigkeiten mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Lernen

Marketingmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Das duale Studium bietet eine gute Möglichkeit das gelernte sofort praktisch anzuwenden und zu erleben. Die kleinen Gruppen ermöglichen den Dozenten individuell auf jeden Studenten einzugehen.
Wichtig ist es ein Unternehmen zu finden, in dem man sich wirklich wohlfühlt, da man dort sehr viel Zeit verbringt.

Verteilung der Bewertungen

  • 47
  • 490
  • 353
  • 74
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 970 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024