Interessantes Studium aber schlechte Organisation

Marketingmanagement (B.A.)

Die Vorlesungen sind zum Großteil interessant und gut aufgebaut, da sie sehr praxisbezogen sind. Zu der Theorie bekommt man viele Beispiele, da die Dozenten viel Praxiserfahrung haben. Wenn man ein gutes Partnerunternehmen hat, kann man das Erlernte teilweise umsetzen, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass man bei der Unternehmenssuche kaum Unterstützung erwarten kann und auf sich gestellt ist. Die Organisation der Uni ist ziemlich chaotisch. In den ersten Semestern hat man jeweils einen Fernkurs, der meiner Meinung nach keinen Sinn macht, weil das gerade Fächer sind (zB Wirtschaftsmathe), mit denen viele Schwierigkeiten haben.

Kommentar der Hochschule

Hallo Ira,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Inhalte Ihres dualen Studiums so gut gefallen! Es ist richtig, dass beim Finden des Praxispartners durchaus Eigeninitiative gefragt ist, nur so können Sie sicher sein, dass das Unternehmen auch wirklich gut zu Ihnen passt. Trotzdem bietet unsere Studienberatung an dieser Stelle natürlich Hilfestellung an – sollten Sie das Gefühl gehabt haben, dass die Praxispartnersuche bei Ihnen nicht so optimal abgelaufen ist, würden wir uns freuen, wenn Sie uns persönlich die entstandenen Schwierigkeiten schildern, damit wir hier unseren Service noch weiter verbessern können.
Kommen Sie gern einfach bei der Studienberatung vorbei!

Viele Grüße
Ihr Team der IUBH Duales Studium

26.06.2017

Julian , 24.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Lena , 17.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vanja , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Luisa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Larissa , 16.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Fred , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anonym , 14.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
1.9
Cedric , 11.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Victoria , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Anna , 09.04.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Ira

• Studienform: Duales Studium