Marketing immer wieder! Management eher weniger

Marketingmanagement (B.A.)

Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich mich wahrscheinlich nicht erneut für ein Duales Studium entscheiden. Klar, mir war vorher bewusst das es anstrengender wird, aber so sehr dann doch nicht.. Den Studiengang finde ich sehr interessant, jetzt wo ich im 4. Semester die "schlimmsten"(mathematischen) Fächer hinter mir habe! Marketing hat mich schon immer begeistert und ich habe das Glück in einem jungen, motiviertem Start-Up Unternehmen viel gelerntes aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Frage Warum

Marketingmanagement (B.A.)

Der Studiengang war genau das was ich gesucht habe. Ich hatte mich schon lange für Marketing interssiert aber hatte keine Lust den Weg über ein BWL Studium zu gehen. Natürlich sind viele Parallelen zum einfachen BWL Studium zu finden, jedoch keine so tiefgreifenden.

Viel Geld zahlen - wenig zurückbekommen

Marketingmanagement (B.A.)

Der "FH" geht es nur darum Geld zu verdienen. Und das auf Kosten der Studenten und auf Studiumsinhalte. Sehr mageres Studium. Die Dozenten sind teils sehr bemüht und 24/7 zu erreichen. Aber durch bei so wenigen Vorlesungen können auch die besten Professoren nur wenig Inhalte vermitteln. Der Rest ist Selbststudium. Wird aber auch nicht in der Prüfing abgefragt.

Schlechte Uni

Marketingmanagement (B.A.)

Die IUBH ist eine unorganisierte Hochschule. Ich würde diese nicht weiter besuchen, wenn ich nicht so einen guten Praxispartner hätte. Für jeden der Marketing studieren will, sollte sich eine andere Hochschule oder Uni aussuchen, da diese dafür nicht sehr gut geeignet ist. Die Studieninhalte passen nicht recht zum Studiengang.

In dieses Ranking fließen 970 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.