Größtenteils gute Erfahrungen

Marketingmanagement (B.A.)

Im Großen und Ganzen kann ich die IU empfehlen. Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen kompetent und vermitteln den Lehrstoff verständlich. Die Organisation lief jedoch gelegentlich etwas holprig ab. So wurden zb Informationen zu den Prüfungsleistungen nur mangelhaft durch den Dozenten an uns mitgeteilt oder viel zu spät kommuniziert. Das war nicht bei allem so jedoch bei ein paar Sachen. Hierbei mussten unsere „Klassensprecher“ des Öfteren Kontakt mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider ziemlich verpeilte Dozenten

Marketingmanagement (B.A.)

An sich sind die Leite der iu super lieb und schnell zu erreichen. Die digitalen Vorlesungen sind jedoch Ultra anstrengend und die Dozenten rattern ihren Stoff entweder durch oder haben keinerlei Plan von irgendwas.
Super anstrengend. Leider ganz anders als man es zuerst erwartet.

Digitalisierung

Marketingmanagement (B.A.)

Die Online Vorlesungen während der Corona Zeit waren super ! Ging alles super einfach über Teams. Das Arbeiten in Gruppen war für mich genau das richtige. Die Prüfungen als Gruppenarbeiten sind eine super Idee und es macht einfach Spaß in der Gruppe zu arbeiten

Rundum OK!

2.4

Die Organisation lässt sehr zu wünschen übrig. Die Studieninhalte sind okay, ich würde sagen ähnlich wie auf anderen Hochschulen. Die Dozenten sind aus der Praxis, sind aber sehr old fashioned und nicht immer auf dem neusten Stand mit Digitalisierung. Aber stets bemüht.

In dieses Ranking fließen 961 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.