Größtenteils gute Erfahrungen

Marketingmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Im Großen und Ganzen kann ich die IU empfehlen. Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen kompetent und vermitteln den Lehrstoff verständlich. Die Organisation lief jedoch gelegentlich etwas holprig ab. So wurden zb Informationen zu den Prüfungsleistungen nur mangelhaft durch den Dozenten an uns mitgeteilt oder viel zu spät kommuniziert. Das war nicht bei allem so jedoch bei ein paar Sachen. Hierbei mussten unsere „Klassensprecher“ des Öfteren Kontakt mit dem Studiensekretariat aufnehmen um die Angelegenheiten zu klären. Hier wäre eine bessere Kommunikation wünschenswert. Ansonsten kümmert sich die IU gut um die Studenten. Wie gesagt, im Großen und Ganzen ein gutes Studium.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sarah hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 77% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Sarah,

danke für Dein Feedback.

Wir freuen uns, dass Dir das duale Studium an der IU gefällt. Als Grundlage der Verbesserung unserer Prozesse dienen uns die regelmäßigen Evaluationen, in denen die Studierenden die Möglichkeit haben, Teilaspekte des Studiums sowie einzelne Veranstaltungen zu bewerten. So können wir tatsächlich die Punkte ausmachen, bei denen Handlungsbedarf besteht.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
12.08.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Julia , 07.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
4.3
Zoe , 06.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
2.6
Lara , 05.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.7
Peter , 05.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
4.0
Moritz , 03.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
4.3
Vivi , 03.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
3.6
Jan , 03.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
2.6
Johanna , 02.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
2.7
Anonym , 02.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
2.4
Jessi , 02.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Sarah

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.07.2021
  • Veröffentlicht am: 10.08.2021