In der Entwicklung

Marketingmanagement (B.A.)

Ich bin froh darüber, dass ich bereits eine kaufmännische Ausbildung absolviert habe, dadurch sind die Inhalte logischer und besser zu verstehen. Oft wird davon ausgegangen, dass man bereits mit dem Thema in Berührung gekommen ist.
Anfangs ist lange unklar was die Prüfungsleistungen sind und man hat keinen guten Überblick.
Positiv ist, dass vieles praktisch angewendet wird und nicht nur trockene Theorie gelehrt wird. (Fallstudie, Marketingkonzept, etc.)
Vieles ist noch etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten

Marketingmanagement (B.A.)

Ich habe mit anderen Studenten geredet, von denen die viele mir nicht viel positives über ihre Dozenten erzählen konnten. Auch bei meinem Studiengang sind nicht alle Dozenten deine besten Freunde aber es gibt doch einige, bei denen der Unterricht nicht nur gut ist, sondern es auch spaß macht im Unterricht zu sein. Zusätzlich hat man, wie meistens in den gängigen Unis, keine Dozenten, die zwar viel Fachwissen haben, aber keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Zusammenhang zwischen Theorie und Praxis

Marketingmanagement (B.A.)

Dieser Studiengang bietet einen vielfältigen Einblick in das Marketingmanagement. In den Kursen BWL, Marketing, Computer Training und Wissenschaftliches Arbeiten lernen wir Inhalte, die wir auch direkt in die Praxis umsetzen können.
Meiner Meinung nach hilft uns das sehr im Praxisunternehmen schnell Fuß zu fassen und die gelernten Inhalte auch direkt umsetzen zu können.

IU steht für Interesting Unterricht

Marketingmanagement (B.A.)

Ich finde, dass mein Studiengang sehr abwechslungsreich ist, ob durch die geteilte Woche oder einfach die Studieninhalte und Prüfungen. Die Prüfungsformen sind außergewöhnlich und man durch viel Gruppenarbeit viel Kontakt mit seinen Komillitonen.
Die Lehrveranstaltungen sind mal gut strukturiert und gestaltet, mal weniger, aber das kommt auf den Dozenten an.
Alles in allem macht es sehr viel Spaß an der IU Marketingmanagement zu studieren und die Uni-Tage sind meine liebsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 962 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.