Inhaltlich gut - Rahmenorga teils chaotisch

Marketingmanagement (B.A.)

Im Gesamten war das duale Studium gut - in Nürnberg gab es gute bis sehr sehr gute Dozier ende, die praxisnahe und interaktive Vorlesungen gestaltet haben.
Zu Beginn war die Rahmenorganisation schon sehr chaotisch, das hat sich mittlerweile etwas gebessert. Ansprechpartner sind vorhanden und auch gut zu erreichen, allerdings können sie nicht immer mit Antworten dienen.

Was man vorab vielleicht wissen sollte: Fachschaft, Altklausuren und Mensa sind nicht vorhanden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Betreuung

Marketingmanagement (B.A.)

Der große Vorteil im dualen Studium an der iu sind die kleinen Gruppen. In einer Vorlesung mit ca 20 Studierenden ist ein lernen viel angenehmer und effektiver als in einem großen Hörsaal mit 100 Studierenden oder mehr. Die Lehrenden gehen während der Vorlesung auf unsere bisherigen Kenntnisse ein und geben bei Fragen oder Unklarheiten gerne weitere Hilfe. Top!

Ich studiere gerne an der iu!

Marketingmanagement (B.A.)

Ich hab bisher positive Erfahrungen gemacht sowohl während der Lehrveranstaltungen als auch bei anderen organisatorischen Dingen rund ums Studium. Man hat das Gefühl nicht allein zu sein, unterstützt zu werden und es wird sich wirklich bemüht das Studierende gut durch Arbeit und Studium kommen! Auch daneben wird immer für coole Events und spontane Aktionen geplant und es wird einem leicht gemacht neue Kontakte zu knüpfen.
Ich finde die Digitale Lehre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges, praxisorientiertes Studium

Marketingmanagement (B.A.)

Ich habe mich wegen der Praxis für das duale Studium an der IU entschieden und bin Tag für Tag wieder mit meiner Entscheidung zufrieden.
Der regelmäßige Wechsel zwischen Theorie und Praxis ist einfach perfekt für mich. Auch während der Corona Krise wurde gut mit der Situation umgegangen und die virtuellen Vorlesungen sind schnell ins Rollen gekommen.
Natürlich gibt es immer mal einen Dozenten, mit dem man nicht so sehr zufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 962 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.