Duales Studium Marketingmanagement B.A 2. Semester
Bisher lief das Studium super, die online Vorlesungen sind toll organisiert und die Dozenten bisher alle freundlich. Dadurch, dass es ein Duales Studium ist, ist der Selbstlernanteil recht hoch. Im ersten Semester ist alles noch ganz einfach und im zweiten Semester wird das Tempo dann ziemlich angezogen. Die Einführveranstaltungen sind super, um erstmal in das Studium hineinzukommen. Und die meisten Kurse erfordern kein großes Vorwissen, was ich super finde. Jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen
Cooles Studium
Allgemein bin ich sehr zufrieden, egal ob mit den Angestellt:innen/Studienberatung, mit den Dozent:innen/Professor:innen, mit dem Campus etc. aber leider finde ich, dass wir relativ wenig über Marketing lernen… Der wirtschaftliche Teil des Studiums ist meiner Meinung nach sehr groß, dafür dass wir Marketing studieren. Allerdings bin ich sehr zufrieden mit den Dingen die wir wirklich über Marketing lernen, ist nur im Verhältnis ein bisschen zu wenig (meiner Meinung nach).Erfahrungsbericht weiterlesen
Der Start in das Studium an der IU
Die Unterstützung der gesamten IU Gemeinschaft, hat mir den Start sehr vereinfacht.
Ich und auch alle anderen Kommilitonen wurden sehr herzlich aufgenommen und auf die bevorstehende Zeit vorbereitet.
Der Anfang kann für viele oftmals Erschreckend wirken, aber dem kann ich bei der IU nur widersprechen. Das Gefühl Willkommen zu sein, am richtigen Ort und mit den richtigen Menschen um einen herum, werden alles negative vergessen lassen.
Meine Erfahrung mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gut organisiert mit Potential
Besonders in der Startphase wird einem sehr viel Unterstützung entgegengebracht. Die Suche nach dem Praxispartner wird stark unterstützt.
Es wird offen kommuniziert und sehr viel Wert auf Networking gelegt.
Es werden regelmäßige Veranstaltungen angeboten wie z.b. Grillen mit allen Studenten.
Da geht auch jeder prof anders mit um. Kommt stark auf die Art und Weise an wie vorgetragen wird.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter