Praxis- und Realitätsnah

Marketingmanagement (B.A.)

Ich studiere Marketingmanagement im 1.Semester und bin bisher durchweg positiv überrascht, sowohl von den Inhalten als auch von den Dozenten. Durch eine besonders kleine Lerngruppe von 7 Personen, fällt es nicht schwer aufmerksam zu sein und Inhalte zu verstehen. Zudem ist es allen Dozenten wichtig, dass jeder alles versteht. Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht und würde die Hochschule sowie die den Studiengang immer wieder wählen.

Sehr gutes duales Studium an der IU

Marketingmanagement (B.A.)

Das duale Studium Marketingmanagement ist hervorragend für alle, die den theoretischen und praktischen Teil miteinander verbinden möchten. Das gelernte kann direkt in der Praxisphase angewendet werden.
Die online Vorlesungen werden sehr anschaulich gestaltet und die Dozenten sind hervorragend. Bei Fragen und Wünschen kann man immer auf die Dozenten sowie auf die Ansprechpartner der IU zu gehen und wird hier bestens betreut.

Cooles Konzept

Marketingmanagement (B.A.)

Durch das duale Studium sind mir Türen im Leben geöffnet worden, die ich sonst nicht hätte nutzen können. Es ist schön, neue Städte und Personen kennenzulernen. Durch meine neuen Freunde, welche ich durch das duale Studium kennenlernte, macht es mir definitiv Spaß an den Vorlesungen teilzunehmen. Manche Aspekte wie den virtuellen Vorlesungen können manchmal schon etwas nerven, vor allem wenn es eine Gruppenarbeit zu tätigen gibt, in welcher ich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger als gedacht

Marketingmanagement (B.A.)

Ich bin positiv von der Vielfalt des Studiengangs überrascht und beeindruckt wie lebhaft und persönlich die Studieninhalte von den Dozenten gestaltet werden.
Selbst Themen, die sehr trocken und eintönig sind, werden so gut ausgearbeitet, das Spaß und Mitarbeit generiert werden.
Schade ist es, dass das Öffentliche Verkehrsmittelticket von der hohen Studiengebühr nicht abgedeckt wird und das kein Studentenausweis für die ortsansässigen Unibibliotheken vergeben wird. Da die online Bibliothek oft hakt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 962 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.