Besser, als gedacht

Marketingmanagement (B.A.)

Gute Dozenten, interessanter Stoff. Jedoch ist ab und zu die Organisation etwas schwierig. Trotzdem leisten vor allem die StudyGuides gute Arbeit. Man fühlt sich im Campus sehr wohl und die Vorlesungen sind interessant gestaltet. Am besten gefällt mir die Praxisnähe. Anstelle das einfach nur Klausuren geschrieben werden, gibt es viele schriftliche Hausarbeiten teils auch in Gruppenarbeit.

Solides Studium mit einigen Schwächen

Marketingmanagement (B.A.)

Die Inhalte des Studiums finde ich super und den Studiengang selbst hätte ich so an kaum einer anderen Hochschule wählen können. Leider lassen sowohl an der Organisation (Die Kommunikation mit verschiedenen Stellen der Hochschule läuft oft schleppend und man hat das Gefühl, dass intern kaum bis gar nicht kommuniziert wird) als auch an der Qualität des Inhaltes (besonders einige Dozenten geben einem häufig das Gefühl, sie hätten keine Lust und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Studium

Marketingmanagement (B.A.)

Meine Erfahrungen sind jetzt im 2. Semester immer noch positiv. Ausgezeichnete Dozenten, ein tolles Uni-Gesamtklima. Ich habe gerade meinen Praxispartner gewechselt, was dank meines Studienberaters schnell und reibungslos geklappt hat. Man kann sich auf die Uni verlassen und es wird einen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Die Studieninhalte im Marketingmanagement sind wahnsinnig interessant und dem Studiengang gerecht. Die Prüfungsleistungen wechseln von Klausur bis zur Gruppenpräsentation. Die Gruppenpräsentationen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis- und Realitätsnah

Marketingmanagement (B.A.)

Ich studiere Marketingmanagement im 1.Semester und bin bisher durchweg positiv überrascht, sowohl von den Inhalten als auch von den Dozenten. Durch eine besonders kleine Lerngruppe von 7 Personen, fällt es nicht schwer aufmerksam zu sein und Inhalte zu verstehen. Zudem ist es allen Dozenten wichtig, dass jeder alles versteht. Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht und würde die Hochschule sowie die den Studiengang immer wieder wählen.

In dieses Ranking fließen 961 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.