Bewertungen filtern

Entfachte die Faszination für Marketing noch mehr

Marketing Management (M.Sc.)

4.3

Toller Studiengang mit breit aufgestellten, spannenden Marketing-Themen! Zudem kann man je nach eigenen Interessensgebieten zwischen vielfältigen Wahlfächern wählen. Das Studium hat sehr viel Spaß gemacht: die Dozenten sind immer nett und hilfsbereit, viele Gruppenarbeiten und Präsentationen, informative Exkursionen sowie Marktforschungsprojekte, bei denen man hautnah z.B. Werbe-Effekte oder Umfragen analysieren kann, statt nur die Theorie zu hören. Nicht zuletzt hat der Zusammenhalt und das Miteinander zwischen den Kommilitonen das Studium besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Inhalte und hilfreiche Dozenten

Marketing Management (M.Sc.)

4.1

Bewerbung: offen für alle vorherige Studiengänge. Es ist vorteilhaft, da man eigene Interesse bzw. Spezialität im Bachelor mit Master im Bereich Marketing kombinieren kann.
Inhalte: up to date und man lernt sowohl Grundlagen als auch die Einsetzungen in der Praxis.
Dozenten: hilfreich und sie haben alle (aktualisierte) praktische Erfahrungen, die nach meiner Meinung sehr hilfreich sind und die Studierenden die Praxis in der FH bereits kennen können.
Hof/Ort: klein aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter und praxisorientierter Studiengang

Marketing Management (M.Sc.)

4.4

Die Veranstaltungen sind oft anwendungsorientiert und auch abwechslungsreich. Die Studierenden haben die Möglichkeit zwischen verschiedenen Wahlpflichtfächern zu wählen, die aber gerne noch vielseitiger sein könnten. Auf E-Mails wird für gewöhnlich sehr schnell geantwortet und alle Dozenten sind sehr hilfsbereit und offen für Fragen. Die Marktforschung stellt einen großen Bestandteil des Studiums dar. Im Studium werden auch Praxisprojekte in Kooperation mit Unternehmen durchgeführt. Außerdem liegt der Fokus auch noch auf Gruppenarbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter und gut organisierter Studiengang

Marketing Management (M.Sc.)

4.3

Der Studiengang legt großen Fokus auf den Bereich der Marktforschung (Umfragen, Auswertungen etc.) Man lernt unter anderem, wie man verschiedene Umfragen erstellt und anschließend mit Programmen wie SPSS auswertet. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und engagiert. Der Studiengang und die Hochschule sind sehr gut organisiert.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 31
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024