Marketing Management (B.A.)
Insgesamt gut , aber noch verbesserungswürdig
Die FHM ist an für sich ganz gut, aber an einigen Punkten noch verbesserungswürdig
Ich finde es gut, dass die FHM sich bemüht Events und Sportgruppen zu organisieren, wie das Weihnachtsfest oder die Laufgruppe und das Ruderteam.
Ich würde mir allerdings ein breiteres Sportprogramm wünschen, wie durch eine Kooperation mit Hochschulsport Hannover.
Alle Mitarbeiter und Dozenten an der FHM sind super nett! Manche Dozenten gestalten die Vorlesung interessanter,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Es ist in Ordnung
Teilweise unstrukturiert, Fächer sind momentan nicht wirklich nahe am Thema, generelle Unzufriedenheit bei der Klausurenvorbereitung und den „Ferien“, die man hat. Monatlicher Beitrag viel zu hoch für die Leistungen, die die Uni bietet, staatliche sind vom Hören wesentlich themenorientierter und besser ausgestattet und organisiert.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht!
Ich studiere seit 2 Jahren Marketingmanagement an der FHM in Köln und war bisher immer sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Praxisnähe hat mir gefallen, die Vorlesungen und die Dozenten waren soweit gut und lehrreich.
Doch seit einiger Zeit häufen sich die negativen Aspekte. Bei einem monatlichen Studienbeitrag von 625€, die ebenfalls während der sechsmonatigen Praxisphase gezahlt werden (obwohl man nicht anwesend ist) stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut nicht. Die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen
Toller Studiengang
Die Studieninhalte sind sehr praxisbezogen und absolut lohnenswert
Die Dozenten sind vom Fach und die meistens auch sehr kompetent als Dozenten.
Jedoch fallen öfter Tage aus die jedoch nachgeholt werden. Die Klausuren sind fair gestellt. Trotzdem ist der Kiosk überteuert
Weiterempfehlungsrate
- 85% empfehlen den Studiengang weiter
- 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter