Bewertungen filtern

Praxisorientiertes modernes Studium

Marketing Management (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist intensiv und praxisorientiert. Die Inhalte sind immer modern. Die Vorlesungszeiten sind zu menschlichen Zeiten ausgelegt und gut getaktet.
Man hat Zeit sich für jede Klausur genug vorzubereiten und wird nicht mit Klausuren überhäuft. Jedoch auch viele leere Versprechen, wie zum Beispiel Beziehungen zu anderen Unternehmen nach dem Abschluss.

Hoher Praxisanteil

Marketing Management (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist mit zahlreichen praxisnahen Modulen verbunden.
Durch das Pflichtpraktikum kann man frühzeitig feststellen, ob der Studiengang wirklich für einen geeignet ist. Zudem können erste theoretische Teile mit der Praxis verbunden werden.
Auch die Verbindung zwischen kreativen und wirtschaftlichen Aspekten sind gegeben. Dennoch hätte ich mir einen höheren Anteil an kreativen Aufgaben wie Werbegestaltungen gewünscht.

Solides Studium

Marketing Management (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium teilt einem im Grunde gutes Wissen mit, jedoch fühlt sich das Niveau nicht sonderlich hoch an. Manche Fächer sind gefühlt dafür da, den Schnitt besser zu machen um ein besseres Gesamtbild der Uni zu erzeugen, wie zum Beispiel Studium Generale, wo etwas vorgeführt werden muss.

Das Geld ist hier nicht sinnvoll investiert!

Marketing Management (B.A.)

Bericht archiviert

Die monatlichen Beiträge von knapp 600 Euro lohnen sich nicht. Ist man bereit mehr Geld für sein Studium zu investieren, legt man besser noch 100- 200 Euro drauf und bewirbt sich an einer anderen FH.
Die FHM bietet keinerlei Möglichkeiten für englischsprachige Fächer, Auslandsaufenthalte etc.
Das integrierte Praxissemester für ein Praktikum hat mich inhaltlich weiter gebracht als das gesamte Studium an sich.
Keinerlei Gefühl von Campusleben, da sich alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023