Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht!

Marketing Management (B.A.)

2.8
Ich studiere seit 2 Jahren Marketingmanagement an der FHM in Köln und war bisher immer sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Praxisnähe hat mir gefallen, die Vorlesungen und die Dozenten waren soweit gut und lehrreich.
Doch seit einiger Zeit häufen sich die negativen Aspekte. Bei einem monatlichen Studienbeitrag von 625€, die ebenfalls während der sechsmonatigen Praxisphase gezahlt werden (obwohl man nicht anwesend ist) stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut nicht. Die Organisation ist teilweise eine Frechheit, da man immer wieder vertröstet wird und sowohl die Dozenten, als auch die Organisatorischen Stellen sich vieles so zurecht legen wie sie es gerade brauchen. Kleinigkeiten, wie ein funktionierendes Studentenportal oder das verlässliche hochladen von Studienplänen, Vorlesungszeiten oder Prüfungsterminen, sind hier nicht selbstverständlich. Und das bei dem Geld, das man bezahlt. Ich bin in dieser Hinsicht wirklich enttäuscht und würde mein Geld im Nachhinein lieber anders Investieren.

Kommentar der Hochschule

Liebe Lara,

vielen Dank für deine ehrliche und konstruktive Kritik an deinem Studium an der FHM Köln. Dein Feedback ist wichtig, damit wir die Qualität der Lehre sowie auch des organisatorischen Ablaufs stetig verbessern können. Dass du nicht mehr vollends zufrieden bist mit deinem Studium, tut uns aber natürlich leid.
Wir werden deine Kritik auf jeden Fall an die richtigen Stellen weiterleiten und hoffen, dass sich Probleme wie das Hochladen von Studienplänen etc. nicht wiederholen werden. Manchmal kommt es in unserem Intranet aber natürlich auch zu technischen Problemen, die unsere IT versucht, immer möglichst zeitnah zu beheben.

Für den Rest deines Studiums wünschen wir dir viel Erfolg!

Dein FHM-Team
09.04.2019

1.6
Niklas , 22.02.2024 - Marketing Management (B.A.)
M. , 12.09.2022 - Marketing Management (B.A.)
Charlotte , 26.03.2022 - Marketing Management (B.A.)
Lisa , 21.12.2021 - Marketing Management (B.A.)
Luca , 17.12.2021 - Marketing Management (B.A.)
Jonas , 17.12.2021 - Marketing Management (B.A.)
Emily , 17.12.2021 - Marketing Management (B.A.)
Aylin , 13.10.2021 - Marketing Management (B.A.)
Jan , 04.07.2021 - Marketing Management (B.A.)
Anonym , 15.06.2021 - Marketing Management (B.A.)

Über Lara

• Studienbeginn: 2016