Geldmacherei - Studiengang aber gut

Marketing Management (B.A.)

Der Studiengang war sehr gut. Die Hochschulleitung ist allerdings ein Witz und nimmt sich alle Freiheiten. Eine Frechheit! Auch ist es eine totale geldmacherei. Für jede Kleinigkeit wird eine neue Zahlung verlang, welche mit einem saftigen Aufschlag versehen ist.

Die Wahrheit!

Marketing Management (B.A.)

Ich studiere nun seit mittlerweile einem jahr an der fhm in bielefeld. Versprochen wurde mir individuelle Betreuung der Studenten, viel praxisnähe (hahahaha) und eine optimale Vorbereitung auf das spätere Berufsleben.
Nichts davon kann ich bisher bestätigen.
Ganz im Gegenteil, absolut 0 praxisnähe etc.

Hier noch ein paar punkte:
- dozenten kommen einfach mal 2 stunden zu spät zur vorlesung, weil sie auf der gestrigen fhm sommerparty sich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine, ruhige FH

Marketing Management (B.A.)

Wie der Titel bereits sagt, ist der Standort Hannover der FHM noch recht klein. Dementsprechend muss damit gerechnet werden, dass das Campus-Leben eher eingeschränkt ist. Zudem gibt's keine richtige Bibliothek oder Cafeteria. Einige Module waren sehr gut, andere hätte man definitiv besser gestalten können. Diese FH eignet sich besonders für Personen, die nicht allzu gerne lernend am Schreibtisch sitzen. Die Betreuung der Studenten durch Dozenten und Mitarbeiter ist sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich das Geld?

Marketing Management (B.A.)

Die Fachhochschule des Mittelstands in Köln ist eine private, staatlich anerkannte Fachhochschule. Positiv ist definitiv, dass Studiengänge Angebote werden, die man an einer staatlichen Universität nicht studieren kann. Ich finde meinen Studiengang Marketingmanagement sehr interessant und glaube, dass ich nach meinem Studium viel besser ausgebildet bin als Universitätsstudenten. Die Dozenten stehen mitten im Berufsleben und wir lernen sehr praxisbezogen.
Das Studium dauert 3 Jahre, inbegriffen sind 6 Monate Praktikum....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.