Studiengangdetails

Das Studium "Marketing Management" an der privaten "FHM - Fachhochschule des Mittelstands" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Bielefeld, Hannover und Rostock angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 545 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Standorte
Bielefeld, Hannover, Rostock
Hinweise

Studienkosten:

• 695,00 €¹/Monat (Bielefeld, Hannover)
  • 575,00 €¹/Monat (Rostock)

Einmalige Gebühren:

• 500,00 €¹ (Abschlussprüfung)

Letzte Bewertungen

1.6
Niklas , 22.02.2024 - Marketing Management (B.A.)
M. , 12.09.2022 - Marketing Management (B.A.)
Charlotte , 26.03.2022 - Marketing Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Marketing Management Studium dreht sich alles um die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten. Du lernst unter anderem, wie Du Marktforschung für verschiedene Zielgruppen betreibst oder Marketingpläne erstellst, damit der Schuh oder das Sofa den jeweiligen Markt erobert. Mit einem Mix aus betriebswirtschaftlichem und marketingbezogenem Wissen qualifizierst Du Dich für Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Marketing Management studieren

Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Marketing- und Vertriebsmanagement
Master of Science
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW)
Infoprofil
Marketing Management
Master of Business Administration
IMC - International Management College
Marketing Management
Master of Arts
HWR Berlin

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Okay, aber die Gebühren sind es nicht wert

1.6

Dozent ließt nur die Folien vor
mangelnde Vorbereitung auf Prüfungen und wissenschaftliches Arbeiten
Mangel an Modulwissen bei Dozenten, können zum Teil auf Fragen nicht antworten
Hohe Gebühren, keine großen Bibliothek, keine Mensa nur teurer Kiosk
Kaum bis garnicht flexibel

Interessantes Studium, leider zu wenig Praxisbezug

Marketing Management (B.A.)

Das Studium als solches hat mir gut gefallen, allerdings fehlt mir im Vergleich zu anderen Absolventen anderer Hochschulen der integrierte Praxisbezug. Das Studium ist, bis auf die zwei Praktikumstrimester, ausschließlich theoretisch.
Die Organisation war befriedigend, aber nicht überragend für eine private Hochschule.
Die Dozenten waren teils gut, teils nicht so gut.
Ich würde das Studium im mittleren Bereich bewerten. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Durchschnittlich eben.

Studieninhalte top, Organisatorisch ausbaufähig

Marketing Management (B.A.)

Mit dem praxisnahen Studiengang inklusive integriertem Praktikum wird man sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet

gute Vorbereitung auf die Bachelorarbeit

Studieren war auch während Corona digital weitestgehend kein Problem

Organisatorisch teilweise etwas chaotisch, auch was eine einheitliche Kommunikation von Standort & Zentrale angeht

Aber ansonsten sehr zufrieden :).

Angenehmes Studieren

Marketing Management (B.A.)

Ich studiere seit dem Wintersemester 2021 an der FHM in Rostock. Habe bereits schon eine abgeschlossene Berufsausbildung. In dem Beruf habe ich jedoch nicht meine Erfüllung des Lebens gesehen und mich dann entschlossen Marketing Management zu studieren. Das war eine sehr gute Entscheidung. Ich fühle mich an der FHM sehr wohl. Die Dozenten sind alle sehr nett und helfen einem auch sehr gerne bei Problemen, nehmen sich also viel Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.