Mit General Management in die Zukunft

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

Der Studiengang "General Management" führt innerhalb von sechs Semestern durch die wichtigsten Aspekte der Wirtschafts- und Unternehmenswelt und bietet neben vertiefenden Grundlagen auch die Möglichkeit sich in diversen Spezialisierungen auf einzelne Teilbereiche wie zum Beispiel Marketing oder Personal - und Unternehmensführung zu fokussieren und tiefer in einzelne Funktionen einzutauchen. Die Vielfalt der Lehrveranstaltung ermöglicht dem Studierenden nicht nur das "Big Picture" zu verstehen, sondern vermittelt immer wieder den Blick für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Spaß

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

An der CBS wird immer praxisorientiert gelehrt. Man bekommt Einblicke in die verschiedensten Bereiche und lernt viel theoretisches Wissen. Doch das ist nicht alles, durch kleine Kursgruppen bekommt man jederzeit die beste Betreuung und Unterstützung. Die CBS hilft dabei die Studenten auf das spätere Leben vorzubereiten!

GM: Finanzmanagement und Internationale Management

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

Ich studiere seit 6 Semestern General Management. Die Orientierung an der Praxis und internationalen Wirtschaft gefällt mir sehr gut und man knüpft schnell viele Kontakte zu Unternehmen. Die Dozenten machen so ziemlich jeden Stoff irgendwie interessant, erklären alles mit Beispielen und erzählen immer wieder aus ihrem eigenen Unternehmen.
Durch Events und Gastvorträge kommt man schnell in Kontakt mit interessanten Leuten (z.B. von Hugo Boss oder Google) und das führt auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie funktioniert ein Unternehmen?

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

Um ein Unternehmen zu verstehen reicht es nicht nur zu verstehen, wie die Abteilung funktioniert, in der man später arbeiten möchte. Man muss jede Abteilung kennen. Durch meinen Studiengang habe ich sogar die Abteilung Beschaffung / Logistik verstanden. Dadurch habe ich gelernt, dass alles aufeinander aufbaut und man erst so für das Unternehmen richtig aggieren kann.

4.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023