Nur du selbst machst dich erfolgreich

Hallo zusammen,

ich bin damals im Rahmen einer Bildungsmesse auf die Cologne Business School aufmerksam geworden und habe mich schließlich für die Management Academy (3-tägiges Schnupperstudium) angemeldet. Das Ambiente und die Leute gefielen mir, also bewarb ich mich und wurde zum Assessment Center eingeladen, vor dem ihr übrigens keine Angst zu haben braucht. Am besten gefällt mir das 'Untereinander' auf dem Campus mit vielen Möglichkeiten zu neuen, spannenden Kontakten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

Organisatorisch besteht Verbesserungspotential. Ankündigungen und/oder Stundenpläne sind leider oft etwas undurchsichtig. Ansonsten top Schule. Der Fokus liegt eindeutig in Soft Skills und es wird jeder einzelne beachtet. Lehrkräfte sind schon richtig gute dabei. Jedoch auch gibt es hier Ausnahmen.

Top Inhalt, Top Service, Top Lage, individuell

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

+ Die EMS punktet ganz klar durch die Individualität der Betreuung. 400 Studierende und maximal 35 Studenten pro Kurs stecken einen Rahmen ab, in welchem ich individuell gefördert und gefordert werden kann.
+ Die im Vergleich zu anderen Universitäten und Hochschulen kleine Studierendenzahl ermöglicht eine tolle und lockere Atmosphäre innerhalb der Einrichtung und zwischen den Studenten selbst.
+ Institutionen wie der Career Service sind speziell für die Studenten da und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Erfahrungen

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

Die Dozenten an der European Management School können viel Exkurse geben, da sie selbst oft in dem Beruf tätig waren oder gar sind. Solche Exkurse veranschaulichen die Vorlesung und machen sie zu etwas Besonderem. Die Studenten werden miteinbeziehen und auf Fragen wird ein giebig eingegangen.

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023