Solides Studium

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

An der EMS herrscht ein sehr familiäres Verhältnis. Jeder kennt jeden und jeder hilft auch jedem. Während einige Dozenten richtig gut sind, fragt man sich bei anderen, wie sie beim besten Willen ihren Job bekommen haben. Durch die Umstrukturierung der Hochschulleitung ändert sich aber dies gerade enorm zum positiven.
Mit einem Bachelor von der EMS, ist man gut aisgebildet, es wird jedoch schwer sein, einen nicht-privaten-Master zu finden, da in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang, nicht nur Theorie!

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

Unsere Dozenten wissen von was sie Sprechen. Sie bringen uns die Theorie mithilfe von Aufgaben aus der Praxis näher. So bekommen wir direkt mit, wie man die Thorie verwenden kann und es ist viel greifbarer.
Möchte man ein BWL Studium mit praxisbezug, so ist es einfach ideal und es wird nicht langweilig.
Zudem sind die Dozenten echt super und wenn man mal nicht mit der Art und Weise wie ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Standort und Praxisnähe

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

Das Studium an der EMS gefällt mir sehr. Zwar existiert dieses Bild vom "klassischen Campusleben" nicht, welches man von den Unis kennt, jedoch wird dies meiner Meinung nach sehr gut mit dem Standort ausgeglichen. Direkt am Rhein und viel wichtiger: Nur wenige Meter zur Altstadt. Super zu Fuß zu erreichen.
Die Dozenten sind sehr kompetent und viele von Ihnen stehen ebenfalls mit einem Bein direkt in der Wirtschaft, da sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher größtenteils sehr gute Erfahrungen.

Betriebswirtschaft & Management (BM) (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen, wenn man regelmäßig die Vorlesungen besucht und diese hin und wieder nachbearbeitet, ist es machbar das Studium mit einer guten Note abzuschließen.
Die Gruppen"größen" sind stets klein (max. 35 Studenten), dadurch ist ein angenehmes und produktives Lernklima gegeben.
Auch über die Dozenten kann man, bis auf 1,2 Ausnahmen, kein böses Wort verlieren, diese sind stets motiviert, aufgeschlossen und haben Spaß an dem, was sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023