Studiengangdetails

Das Studium "Management" an der privaten "VICTORIA" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 73 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%

Letzte Bewertungen

Anonym , 06.09.2023 - Management (M.A.)
Finja , 30.08.2023 - Management (M.A.)
Anonym , 17.02.2023 - Management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Alternative Studiengänge

New Management
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Management - International Triple Degree
Master of Science
LMU - Uni München, Loyola University New Orleans, SKEMA Business School - Paris
Bachelor Business Administration | Fokus Handel (bis WiSe 2023/24)
Bachelor of Arts
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule
Nachhaltiges Management – Energiewirtschaft / Produktmanagement / Ressourcenwirtschaft
Bachelor of Science
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil
Advanced Management
Master of Science
HNU - Hochschule Neu-Ulm

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Praxisnahe Lehre eines interessanten Studiengangs

Management (M.A.)

Die Hochschule hat den Studiengang Wirtschaftspsychologie sehr gut gestaltet. Die Kombination aus Präsenz- und Online-Lehre ermöglicht flexibles Lernen. Individuelle Betreuung und moderne Lehrmethoden fördern das Verständnis. So erlangte ich umfassende Kenntnisse. Die praxisnahen Lehrinhalte ermöglichen vielfältige Anwendungen im Berufsleben. Die interdisziplinäre Herangehensweise erweitert den eigenen Horizont erweitert und bietet gute Karrierechancen. Dieser Studiengang vertieft das Verständnis für menschliches Verhalten im wirtschaftlichen Kontext und eröffnet vielfältige Zukunftsperspektiven.

Mein Studium passt zu mir!

Management (M.A.)

Ich wollte schon immer in Richtung Personal- und Organisationsentwicklung gehen. Der Studiengang WiPsy an der VICTORIA ist die perfekte Kombination aus Praxis und Theorie. Die Professoren sind bemüht uns die Studieninhalte auf eine Weise nahezubringen, die uns im späteren Leben vorantreibt. Ich habe das Gefühl, dass das Studium WiPsy all meine Stärken gebündelt fördert und meine Schwächen fachbezogen verbessert.

Ein einzigartiges Studienerlebnis

Management (M.A.)

Trotz der Umstände, dass ich kurzfristig die Wahl des Studiengangs wechseln musste, da der ursprüngliche angedachte nicht mehr angeboten werden konnte, all in allem jetzt sehr zufrieden. Die Studienberatung ist eine sehr gute Unterstützung. Wir sind eine super Mischung im Kurs.

Kleine Gruppen, tolle Hochschule

Management (M.A.)

Wir werden in sehr kleinen Gruppen unterrichtet. Entsprechend ist die Atmosphäre hier fast schon familiär.
Die Lehre holt mich ab und ist sehr praxisbezogen. Auch die Lehrmaterialien und die Lernplattform sind größtenteils richtig gut. Zudem ist jede Veranstaltung auch online einwählbar.
Fachlich fühle ich mich hier gefordert und inspiriert.
Ich habe ein Unternehmen, dass mir das Studium finanziert und mich ebenso fachlich fördert und unterstützt. Für mich passt das Model...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.