Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Umfassende Grundlagen

Management

4.0

Ich studiere Management im Nebenfach und war in den ersten Wochen ziemlich schockiert, da ich plötzlich sehr viel Mathe und Jura hatte, aber leider nichts im Management / Marketing bereich. Eine Vorlesung zu Marketingstrategien und Organisation hatte ich dann als Blockvorlesung an 3 Wochenenden. Hätte dieses Fach lieber auch wöchentlich gehabt.
Die Tutorien helfen einen sehr die Inhalte der Vorlesungen zu verstehen.

Guter Aufbau-Studiengang

Management

3.2

Leider nur als Nebenstudiengang möglich aber dafür vielfältig kombinierbar. Besonders in der Kombination mit Lehr-/ Lern- und Trainingspsychologie bietet es eine solide Grundlage für die verschiedensten Berufsmöglichkeiten, besonders im Bereich Wirtschaftspsychologie.

Nicht meins

Management

3.0

Ich habe mit denn Studium angefangen aber jetzt festgestellt, das es nicht zu mir und meinen Vorstellungen passt. Es ist sehr Mathematikhaltig. Die Lehrveranstaltungen sind gut besucht und es gibt immer auch Tutorien zu jeder Veranstaltung, was meiner Meinung nach sehr hilfreich ist.

Management im ersten Semester

Management

4.7

Hier hat man im ersten Semester nur 3 mal Management aber Freitag und Samstag, für mich passt das sehr gut, da man dann den Rest des Semesters mehr Zeit für andere Dinge hat. Man hat für diese Vorlesung ein Buch und daran orientiert sich die Vorlesung sehr genau.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 12
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle:

Headerbild: Adobe Stock, Contrastwerkstatt

 

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021