Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Ganz gut :)

Management

3.1

Ich finde es eigentlich sehr gut aufbereitet von den Lehrveranstaltungen, jedoch ist es mir persönlich manchmal zu trocken. Die Lehrveranstaltungen sind allgemein immer gut und auch die Durchführung gefällt mir. Da zur Zeit alles online abläuft kann ich leider wenig zu der Ausstattung sagen! Man hat Mathe, Wirtschaft und Vertragsrecht (1Fs) und natürlich Managment.

Ein super Einstieg um Grundkenntnisse zu erfassen

Management

3.6

Ich hatte leider wenig Plan von BWL und co, jetzt traue ich mir das allerings schon zu. Die Vorlesungen sind sehr verständlich und es wird sich Zeit genommen falls da etwas noch nicht passt. Die Dozenten sind stets bemüht und die Lehrinhalte so zu vermitteln, dass man sie auch als Änfanger gut begreift.

Interessanter als gedacht

Management

4.7

Habe mich anfangs eher aus Mangel an Alternativen für das Zweifach Management entschieden, es ist mittlerweile beinahe genauso Interessant wie mein Erststudienfach. Besonders die Mischung aus Wirtschaft, Politik und Recht machen diesen Studiengang zu einer interdisziplinär perfekt vorbereitenden Grundlage für das spätere Berufsleben.

Sehr aufwändig

Management

3.7

Management ist eine sehr interessante aber sehr aufwendige Studienrichtung. Vieles gestaltet sich durch stures Auswendiglernen von komplexen Themen. Dies ist nichts für jeden.
Ich empfehle die Belegung für wirklich Interessierte.
Erfordert viel Disziplin.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 12
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle:

Headerbild: Adobe Stock, Contrastwerkstatt

 

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021