Ganz anders als erwartet

Management (B.A.)

Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals in meinem Leben wieder die gesamten mathematischen Grundlagen der Oberstufe brauche.. Ich habe mit unter dem Begriff Management etwas anderes vorgestellt als es dann tatsächlich war. Es ist auf jeden Fall nichts für Leute, die Mathe abgrundtief hassen.

Warum noch ein Nebenfach?

Management (B.A.)

Als ich in Erfurt angefangen habe, war ich gar nicht begeistert ein Nebenfach wählen zu müssen, mittlerweile finde ich die Inhalte so spannend, dass ich mich oft mehr auf die Veranstaltungen des NG freue als auf die des HF.
Die Dozenten sind eigentlich alle total super, es ist relativ junger Lehrstuhl, der Schwerpunkt liegt meiner Meinung nach in der BWL und VWL und die Mischung mit dem Hauptfach macht es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider zu Beginn sehr viel Mathe!

Management (B.A.)

Die Management und Organisationsveranstaltungen an der Uni gefallen mir sehr gut und bauen super auf einander auf! Jedoch fiel es mir zunächst schwer mich damit anzufreunden, Mikro und Statistik zu belegen, da ich absolut kein Freund von Mathe bin! Die Dozenten haben es jedoch gut erklärt und es war halb so schlimm!

Management an der Uni Erfurt

Management (B.A.)

Hallo liebes studycheck Team, ich studiere Management im sechsten Semester an der Uni in Erfurt. Wie auch in meiner Hauptstudienrichtung Anglistik/Amerikanistik konnte ich feststellen, dass so ziemlich alle Dozenten in der O-Phase (1. & 2. Semester) stark aussortierten. Man muss sich wirklich auf die Studiumsinhalte konzentrieren und kontinuierlich lernen. Nach diesen zwei Semestern wird es deutlich lockerer und es macht auch viel mehr Spaß die Vorlesungen bzw. Seminare zu besuchen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle:

Headerbild: Adobe Stock, Contrastwerkstatt