Akzeptabel

Management (B.A.)

Management ist nur als Nebenfach möglich. Es wird einem viel gelehrt, was auch nützlich ist, jedoch gäbe es noch viel mehr. Leider typisch uni Erfurt mit vielen wechselnden Dozenten. Management bereitet einen darauf vor, gute Strategien zu entwickeln um ein Unternehmen zum Erfolg zu bringen. Wie man als Führungskraft agiert wird leider ausgelassen.

Grundlagen in Management

Management (B.A.)

In dem Nebenfach Managment erfährt man die Grundlagen heutigen Management in Sachen Organisation, Buchführung, Makroökonomie und strategischem Management. Wer diese Ausbildung durchläuft hat eine gute Ausganglage und gute Wissen über betriebliche Vorgänge. Generell sollte Management einem jedoch Spaß machen und auch Matheaffin sein, doch auch mit Übung und unterstützunf von Kommiltonen ist der Matheteil auch für nicht Mathematiker machbar.

Meine Erfahrungen

Management (B.A.)

Meine Erfahrungen sind hier sehr positiv. Viele der Dozenten sind hilfsbereit und aufgeschlossen, stets bemüht die Fragen der Studenten zu beantworten. Die Inhalte sind kompetent und anspruchsvoll, aber sehr gut erklärt. Da macht das Studium wirklich Spaß.

Ziemlich wenig Auswahl

Management (B.A.)

Im Fach Management hat man leider sehr wenig Auswahl an Veranstaltungen. Die Lehrinhalte sind ganz okay, nur hat man in einer Vorlesung zum lernen locker 400-500 Folien ohne jegliche Eingrenzung des Profs. Ich fühlte mich oft überfordert und habe meist die ganzen Inhalte nur für kurze Zeit in mein Gehirn gepresst und danach alles wieder vergessen, weil es einfach zu viel war. Den Lerneffekt sehe ich da nicht besonders hoch....Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle:

Headerbild: Adobe Stock, Contrastwerkstatt