Es gibt einiges an Auswahl

Management (B.A.)

Das Fach Management gibt es nur als Nebenfach. Es gibt verschiedene Pflichtmodule, welche sich inhaltlich oft überschneiden. Die Dozenten reiche von sehr kompetent zu sehr unzureichend. Die fachlichen Inhalte werden hauptsächlich durch Vorlesungen und weniger durch Seminare vermittelt.

Viel Organisation

Management (B.A.)

Es ist mehr Mathematik im Studium als erwartet. Viele brechen das Studium auch ab. Ab den 4/5 Semester gab es Engpässe bei den Verhandlungen. Viele konnten keine Veranstaltung besuchen. Es ist sehr viel Theorie. Aber dennoch interessant. Und man kann auch Verknüpfungen herstellen

Schlecht organisiertes Studium

Management (B.A.)

Zu meiner Zeit was das Studium ein einziges Chaos, die Dozenten im Beteich Management waren überhaupt nicht an den Studenten interessiert, die Vorlesungen fielen ständig aus, so dass "Betriebsorganisation und Management' über zwei Monate gar nicht stattfand und dann in 3 Wochen in Vorlesungen von 18-22 Uhr aufgeholt werden musste (vor der Klausurenphase).

Nebenstudiengang

Management (B.A.)

Bis zu diesem Zeitpunkt im zweiten Semester hatte ich erst eine Veranstaltung im Bereich Management, welche mir sehr gut gefallen hat und der Dozent sehr kompetent war. Trotzdem überlege ich die Nebenstudiengangrichtung eventuell noch zu Wirtschaftswissenschaften.

Quelle:

Headerbild: Adobe Stock, Contrastwerkstatt