Viel Mathe, viele Studierende

Management

Management erwies sich als ein sehr mathelastiges Fach (logisch eigentlich, da VWL), jedoch gefielen mir die Mathe/Mikroökonomie Lehrveranstaltungen eher weniger. Trotz ausreichender Mathekenntnisse fiel es mir schwer die ökonomischen Zusammenhänge zu verstehen. Das Modul Vertragsrecht war jedoch interessant und aufschlussreich.

Anstrengend aber interessant

Management

Der Studiengang Management ist leider nur als Nebenfach möglich. Die Inhalte sind interessant und vielseitig. Leider muss man in den ersten zwei Semestern viele Veranstaltungen besuchen, die eher allgemein gehalten sind. Am Anfang etwas Mathe lastig. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber machbar.

Man sollte Mathe mögen

Management

Eigentlich wollte ich einen Studiengang wählen in dem nur wenig, optional gar kein Mathe vorkommt. Das hat leider nicht geklappt. Auch wenn ich damit meine Probleme habe, bin ich gespannt auf die kommenden Inhalte, die das Management an sich betreffen und nicht nur den ökonomischen Teil.

Management in Erfurt

Management

Management ist okay. in Bezug zu Lltp sinnvoll wenn man in die Wirtschaft möchte. Die Dozenten sind kompentent. Teilweise gibt es auch Vorlesungen auf Englisch. Die Klausuren sind machbar. Als Nebenfach hat man jedoch nur 60 lp und ist damit dann auch schon im 5. Semster durch und kann sich dann auf die im HF konzebtrieren. Management gibt es nur im NF.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild: Adobe Stock, Contrastwerkstatt