Bewertungen filtern

Ohne Fleiß keinen Preis

Management (B.A.)

Bericht archiviert

Management als Nebenfach bietet ein Exzerpt aus BWL, VWL und Jura. Dabei werden die wichtigsten Fächer von sehr kompetenten Lehrkräften abgehalten. Die Mensa am Campus ist nicht so zu empfehlen, dafür aber der Hörsaal 7 und die Bibliothek. Das Campusleben ist vor allem im Sommer sehr zu empfehlen.

Gibt es in Erfurt nur als Nebenfach

Management (B.A.)

Bericht archiviert

Management kann leider nur im Nebenfach studiert werden, ist aber durchaus empfehlenswert. Inhalte sind zum Beispiel Organisation, strategisches Management, Finanzbuchhaltung, Controlling, Bilanzierung, organisatorischer Wandel, Verhalten in Organisationen und ein Berufsfeld, in dem man zum Beispiel einen Sprachkurs oder ein Praktikum machen kann.

Theoretisches Management

Management (B.A.)

Bericht archiviert

Der Bereich Management bietet umfassende Grundlagen der BWL, ist jedoch für meinen Geschmack zu viel auf die Theorie bezogen. Ich würde mir hier mehr Praxisbezug wünschen und finde dass 2 Wochen Praktikum hier definitiv zu kurz ist.

Die Dozenten sind zwar nett aber zum Teil ohne Berufserfahrung aus der freien Wirtschaft, was sich in der Vorlesung widerspiegelt.

Ich denke der Studiengang ist mit einem normalen BWL Studium zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Management in Erfurt studieren

Management (B.A.)

Bericht archiviert

Das Management Studium in Erfurt ist sehr anspruchsvoll, da es sehr weitgefächert ist und vor allem in den ersten Semestern mathelastig. Allerdings werden viele Übungen angeboten, was das Studium vereinfacht. Das Angebot in Management ist sehr gut und ich würde die Kombination mit LLTP weiterempfehlen, da man dadurch auf dem Arbeitsmarkt besser aufgestellt ist als mit den meisten anderen Nebenfächern.  

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle:

Headerbild: Adobe Stock, Contrastwerkstatt

 

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023