Bewertungen filtern

Management wie?

Management (B.A.)

Bericht archiviert

Erwartet man umfassende Vorlesungen oder Seminare, die man bereits in den ersten Beiden Semestern im Bereich Management belegen kann, so wird man leider enttäuscht. Es werden lediglich zwei Veranstaltungen für die Orientierungsphase angeboten. Das hängt damit zusammen, dass in den ersten Beiden Semestern Veranstaltungen im Bereich Recht, Management, Internationale Beziehungen, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften belegt werden müssen. Auch ab dem drittem Semester gibt es kaum Auswahl bezüglich der verschiedenen Module.

Sehr trocken, aber wen es interessiert

Management (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr trocken, mir hat es überhaupt nicht gefallen. Das liegt aber daran das meine Interessen generell wo anders liegen. Für Leute die diese Fachrichtung mögen ist es bestimmt in Ordnung. Leider war die Organisation nicht gut, da die meisten Vorlesungen sehr weit weg von der Uni stattgefunden haben aber das müsste sich ändern sobald das neue Audimax fertig ist.

Theoretisch viel lernen

Management (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr theoretisch geprägt. Alle Veranstaltungen sind als Vorlesungen angelegt und die Prüfungsleistungen (Klausuren) sehr auf das Lernen ausgelegt. Wer immer am Ball bleibt, kommt gut durchs Studium. Jedoch darf man den Anschluss nicht verlieren.

Gute Basis mit wenig Auswahlmöglichkeit

Management (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Management ist super in Kombination mit vielen Studiengängen der Uni Erfurt, jedoch bietet er nicht viele Möglichkeiten zu individuellen Kurswahlen und eventuellen persönlichen Konzentrationspunkten für mögliche bereits existierende Vorstellungen für Arbeitsbereiche. Jedoch bietet er eine gute Basis für einen eventuellen Master und Co.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle:

Headerbild: Adobe Stock, Contrastwerkstatt

 

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023