Gute Nebenstudienfach-Variante in Erfurt

Management

Die Staatswissenschaftliche Fakultät in Erfurt ist ziemlich aktiv und bietet diverse Studienfächer an, die eine gemeinsame Grundlage genießen und die sich später spezialisieren. Management ist die abgespeckte BWL-Variante in Erfurt.
Das Studium besteht aus vielen in meinen Augen sehr sinnvollen Veranstaltungen, die anfangs sehr groß sind, die aber auch meist als Vorlesung stattfinden und somit nicht viel Partizipation erfordern. Seminargrößen sind wiederum sehr angenehm, bis zu 25 Personen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schon ok, aber nicht die Wucht.

Management

Ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem Nebenfach. Man muss sich aber bewusst sein, dass in den ersten beiden Semestern viel Mathe und Statistik vorkommt, was beides aber machbar war.
Die Professoren und Dozenten sind meist ganz ok aber man ist, wie man sich Uni auch vorstellt, eben nur eine Nummer. In meinem Hauptfach Kommunikationswissenschaft ist das anders. Der Ausgleich zwischen beiden finde ich aber gut. So habe ich beides:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Nebenfach

Management

Leider kann man an der Universität Erfurt Management nur als Nebenfach studieren. Die Module sind sehr interessant und machen das Studienziel erkennbar. Die Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeiter sind sehr engagiert, freundlich und machen die Inhalte sehr gut plausibel. Einige Veranstaltungen werden auf Englisch abgehalten.

Kleines Angebot an Lehrveranstaltungen

Grundsätzlich ein super Studiengang
Kompetente Dozenten
Veranstaltungen die Sinn ergeben und von vornherein durchdacht sind
Und die Uni Erfurt ist sooderso nur zu empfehlen

Wer aber Management belegt darf darüber nachdenken ob es nicht sinnvoller ist Wirtschaftswissenschaften zu machen: sämtliche Managementveranstaltungen sind in den Wiwis inklusiv aber unterm Strich ist das Wiwiangebot deutlich größer
Wer sich aber jetzt noch jicht entscheiden möchte hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild: Adobe Stock, Contrastwerkstatt