Mathematik und Recht

Management

Bei mir ist Management im Nebenstudium ein sehr spannender Bestandteil. Insgesamt ist es natürlich mathelastisch. Man bekommt Einblicke in Strafrecht, Teile von Jura und etwas BWL. Ich kann die Kombination mit Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie nur empfehlen, da so auch eine weitere Karriere in der Wirtschaft möglich ist.

Mathelastig

Management

In den ersten beiden Semester kommt viel Mathe auf euch zu: Einführung in die Makroökonomie, - Mikroökonomie, Mathe für Wirtschaftswissenschaftler und Statistik. Mit ein bisschen mathematisches Verständnis ist das gut machbar. Geht aber aufjedenfall zu den Übungen! Ich finde die Vorlesungen werden sehr langweilig gestaltet, ansonsten kann ich es weiterempfehlen.

Manager von Morgen

Management

Im Gegensatz zu meinem Hauptfach Kommunikationswissenschaften (etwa 50) sitzen circa 200 Studierende in der Vorlesung. Die Dozenten vermitteln Ihr Fachwissen auf eine sympathische Art und Weise. Die ersten paar Semester ist man hier an einen festen Plan gebunden, der das Grundwissen vermitteln soll.

Sehr mathe- und theorielastig

Management

Das Managementstudium an der Uni Erfurt ist für Menschen geeignet, die gut und viel auswendig lernen können und ein ordentliches Matheverständnis haben. Man lernt viel über die Strukturen innerhalb verschiedener Unternehmen und über betriebswirtschaftliche Abläufe. Man sollte sich auf jeden Fall für Zahlen und deren Zusammenhänge interessieren und den Willen haben, viel Theorie darüber zu lernen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbild: Adobe Stock, Contrastwerkstatt