Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Sehr gut durchdacht

Management

4.4

Die Studieninhalte sind umfassend und für das Studium passend. Die Dozenten sind freundlich und sehr kompetent. Seminare können teilweise nach Interesse gewählt werden. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr Anspruchsvoll aber in einem machbaren Rahmen.

Sehr interessant

Management

3.3

Studieninhalte und Dozenten sind super, doch hätte ich mir eine intensivere Darstellungen des Studienganges auf der Website gewünscht, hätte nicht erwartet, dass es doch so Mathelastig ist. Eine Vorlesung wurde auch in einer alten Parteischule durchgeführt, die 25 Bahnminuten entfernt war, was durchaus Stress bedeutet.

Fleiß ist gefragt

Management

3.5

Zu Beginn sehr viel Stoff, um Grundlagen zu legen.
Teilweise sehr BWL lastig.
Durch große Anzahl der Studierenden muss auf andere Einrichtungen wie die alte Parteischule zurückgegriffen werden. Dort sind keine Steckdosen für die mobilen Geräte vorhanden.
Betreuung mit dem Stoff könnte besser sein. In den Übungen viel zu große Gruppen.
Trotzdessen mit ein bisschen Fleiß machbar.

Viel mehr reden, aber niemand sagt was

Management

2.5

Die erste Vorlesung zum Thema Management war teilweise grauenhaft. Der Professor hat seine Folien mit Rechtschreibfehlern an die Wand gehauen und schwadroniert; als jemand, der schon ein paar Tage aus der Schule raus ist, fällt es sehr schwer, das gesagte zu filtern und sich nur das wichtigste zu notieren.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 12
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle:

Headerbild: Adobe Stock, Contrastwerkstatt

 

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021