Kurzbeschreibung

Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind in allen Branchen und Unternehmensbereichen unabdingbar. Besonders gefragt sind Wirtschaftswissenschaftler mit einem gesamtunternehmerischen Weitblick, die Entscheidungen unter Berücksichtigung aller Wechselwirkungen innerhalb einer Organisation treffen können.

In diesem Sinne verschaffen Sie sich in diesem Master-Studium einen umfassenden Überblick über alle Funktionsbereiche eines Unternehmens und erwerben darauf aufbauend elementare Managementkenntnisse: vom Finanzmanagement über die Rechtsabteilung bis hin zum Marketing und Personalwesen. Sie erweitern Ihre Kompetenzen durch den Wissenserwerb in aktuellen Bereichen & Themen wie Digitalisierung, Wirtschaftspsychologie oder Talentmanagement. In praxisorientierten Projekten & Unternehmensplanspielen wenden Sie u.a. Ihre theoretischen Kenntnisse im Strategischen Management, Projekt- und Innovationsmanagement oder Organisationsgestaltung auf aktuelle Fragestellungen aus dem Unternehmensalltag an.

Alina , 15.05.2021 - Wirtschaft und Management

• Transfer Assessment2: Transfer Bericht 3

5. Semester

• Master-Thesis und Kolloquium
Voraussetzungen

Um sich für einen Master-Studiengang an der FOM einzuschreiben, benötigen Sie ein bereits abgeschlossenes Hochschulstudium. Die benötigten Credit Points sowie die Fachrichtung können Sie unserer Website entnehmen. Des Weiteren wird die aktuelle Berufstätigkeit vorausgesetzt.

Bewertungen
Creditpoints
Aachen, Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Münster, Neuss, Siegen, Stuttgart
Hinweise
10.500 Euro, zahlbar in 30 Monatsraten à 350 Euro oder 10 vierteljährlichen Raten à 1050 Euro.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Bildergalerie

Akkreditierungen

Dieser Studiengang ist FIBAA-akkreditiert

Dokumente & Downloads

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Super strukturiert und gut organisiert

Wirtschaft und Management

Die online Veranstaltungen sind sehr gut organisiert und die Dozenten sind gut vorbereitet
Material ist gut aufbereitet und wird rechtzeitig zur Verfügung gestellt
Studienablauf ist sehr gut organisiert jedes Semester
Sehr abwechslungsreicher Aufbau des gesamten Studiums.

Praxisorientiertes Wissen für den Beruf

Wirtschaft und Management

Ich konnte die Studieninhalte sehr gut in meinen Beruf integrieren. Die Vereinbarkeit mit Job und Studium war ausgeglichen und auch der Übergang in den digitalen Raum verlieft gut. Mein Studiengang hat sich schnell vernetzt und ich habe viele kennengelernt. Ich wurde zum Selber-Denken bewegt und habe verschiedene neue Themen kennen gelernt.

Studium hat mich fachlich und persönlich geprägt!

Wirtschaft und Management

Zwar kannte ich damals niemanden, der an der FOM studiert hatte, aber der Service dort war von Anfang an extrem gut – auch im Vergleich zu anderen Hochschulen, an denen ich mich ebenfalls erkundigt hatte. Zudem wurden mir an der FOM bereits erbrachte Studienleistungen angerechnet, so dass ich die Studienzeit etwas verkürzen konnte, und die Vielzahl an FOM Hochschulzentren in ganz Deutschland war ein weiterer Pluspunkt für mich.

Ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin rundum zufrieden!

Wirtschaft und Management

Sehr hohes Engagement der Dozenten sowie Studierenden. Sehr gute Organisation und Transparenz. Großer Lernfortschritt durch kleine Kursstärken. Sehr gute individuelle Betreuung. Gerade für Absolventen aus dem technischen Bereich ein sehr gut konzipiertes Aufbaustudium zum Erwerb von Wirtschafts- und Managementkompetenzen.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020