Ein solides Studium

Management und Märkte (M.Sc.)

Da ich von einer privaten Hochschule (duales Studium) auf die staatliche Universität gewechselt bin, ist mir der Anfang etwas schwer gefallen. Studenten wir mir, wurde nicht all zu stark unter die Arme gegriffen was Organisation und Zurechtfinden angeht. Ich denke aber, dass das ganz normal ist und jedem am Anfang so geht.
Das Studium an sich ist breit gefächert und ich hätte mir tatsächlich noch etwas mehr Tiefe in manchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viele Gruppenarbeiten & sehr viele Vwl-Fächer

Management und Märkte (M.Sc.)

Die Mehrheit der Module nimmt schon einen großen Zeit- und Lernaufwand in Anspruch. Dabei sollten Lerninhalte sehr gut verstanden werden, um in Klausuren auch Aufgaben lösen zu können, die oft auch nicht so ganz den Aufgaben aus Tutorien gleichen, sondern in denen man eben etwas "weiter denken" muss .
Zudem sind die VWL-Fächer durchaus aufwendig und in englischer Sprache.
Ich persönlich fand die vielen Gruppenarbeiten sehr nervenraubend, zumal es oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als gedacht

Management und Märkte (M.Sc.)

Das Studium ist vielseitig und anspruchsvoll. Einige Vorlesung befassen sich mit sehr aktuellen Themen und betrachten nicht nur veraltetet Theorien. Andere Vorlesungen könnten hier jedoch noch aktualisiert werden, da veraltete Inhalte vermittelt werden. Grundsätzlich ist das Studium aber sehr interessant.

Arbeiten in Teams

Management und Märkte (M.Sc.)

- Das Arbeiten ins Teams wird durch viele Gruppenarbeiten trainiert und gefördert
- Der Studiengang bietet durch Fächer sowohl im BWL-Bereich als auch im VWL-Bereich einen umfassenden Einblick in die Wirtschaftstätigkeiten
- Der Großteil der Professoren vermitteln die Lehrinhalte gut und verständlich.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.