Guter Master auch für Quereinsteiger

Management und Märkte (M.Sc.)

Ich habe vorher Sprache und Kommunikation studiert und wollte mich im Master gerne umorientieren. Management und Märkte bietet auch Studenten aus anderen Bereichen die Möglichkeit, einen BWL Master zu machen. Die drei Richtungen: Personal, Marketing und neue Medien finde ich ebenfalls gut und bietet somit ein bereites Spektrum an Berufsbereichen.

Horizonterweiterung

Management und Märkte (M.Sc.)

Als Bachelor BWL hat mir dieser Master einen neuen Blickwinkel auf das Wirtschaftsstudium ermöglicht. Durch die Kombination mit der VWL fühle ich, dass ich zumindest endlich etwas lerne. Das reine BWL Bachelorstudium (FU Berlin) hat mich für den Arbeitsplatz erstens nicht vorbereitet und zweitens habe ich auch nichts langfristig mitgenommen. Das meiste vergisst man. Mit dem Studium in Siegen habe ich endlich mal etwas "mitgenommen" und verstehe jetzt auch komplexe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt okay, sehr VWL-lastig

Management und Märkte (M.Sc.)

Für einen BWL Studiengang sehr VWL lastig (ca. 50% der ECTS) und entsprechend zu wenig Möglichkeit der persönlichen Schwerpunktsetzung in der BWL, was in der Studiengangsbeschreibung anders versprochen wird. Ansonsten sind die Dozenten von gemischter Qualität und die relevanten Kurse interessant.

Uni im Umbruch

Management und Märkte (M.Sc.)

Der Master „Management und Märkte“, der als BWL Master beworben wird, ist definitiv kein BWL-Master. Vielmehr sind mehr als die Hälfte der Veranstaltungen aus der VWL. Dem sollte man sich vorab bewusst sein, denn bei mir hat das teilweise zu großen Motivationsverlusten geführt. Die BWL Vorlesungen sind im großen und ganzen ganz Interessant. Durch VWL habe ich mich durchquälen müssen. Auch ist die Organisation einiger Veranstaltungen fragwürdig.

Zur Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.