Organisation Uni Siegen

Management und Märkte (M.Sc.)

Überfüllte Vorlesungsräume, Dozenten die komplett vom Lehrplan abweichen, häufiges Verschieben der Lehrzeiten und Lehrveranstaltungen, schwer zu kontaktierende Professoren, schlechte Infrastruktur insgesamt in den Stadt bzw schlechte Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Uni uvm.
Über diese Uni gibt es meiner Meinung nach nichts positives zu berichten. Auf keinen Fall zu empfehlen!

Durchwachsen

Management und Märkte (M.Sc.)

Sehr schlechtes Campusleben da Uni-Gebäude weitläufig verteilt sind.
Keine vernünftige Integration des Auslandssemesters möglich. Man muss mindestens ein Semester dran hängen. Keine Wahl einer Vertiefung (nur allgemeine VWL und BWL Fächer)
Schlecht organisierte Klausurenphase - es sind keine Praktika möglich.

Besser als gedacht

Management und Märkte (M.Sc.)

das Studium setzt sich aus VWL und BWL Fächern zusammen. Die VWL Fächer sind sehr trocken, während die BWL Fächer richtig Spaß machen und ich sehr gut nachvollziehen kann, wofür ich die Inhalte später im Berufsleben brauche.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.