Stadt ist schrecklich, Uni passt

Management und Märkte (M.Sc.)

Mit der Stadt kann man nicht viel anfangen, die Uni ist allerdings ganz gut organisiert. Schade dass alles auf mehreren Campi verstreut ist.
Das Studieredensekretariat ist sehr kompetent und die Profs sind bisher auch immer ansprechbar gewesen. Uni ist zu empfehlen.

Guter Studiengang an mittelmäßiger Uni

Management und Märkte (M.Sc.)

Recht breit gefächerter Studiengang mit Schwerpunkten in Marketing, Personal und VWL. Hauptsächlich Klausuren zur Sammlung von Credit Points.
Universität ist allerdings recht alt und ein wirkliches Studentenleben findet nicht statt. Der Studiengang überzeugt mich persönlich aber!

Ausbaufähig

Management und Märkte (M.Sc.)

Die Beschreibung des Studiengangs M&M klingt sehr spannend und nach aktuellen, interessanten Themen. Meine Kommilitonen und ich sind uns allerdings darüber einig, dass man die Vorlesungen und Themen sehr viel interessanter gestalten könnte und weniger VWL angebracht wäre, da es kein VWL Master ist. Das die Universität mehr Studierende hat als Kapazitäten fällt vor allem in den ersten zwei Monaten des Semesters auf, in denen man oft auf dem Flur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was ist schlimmer als verlieren? - Siegen!

Management und Märkte (M.Sc.)

Gegen die Hochschule, gibt es nichts einzuwenden. Sie hat ihre Schwächen, die haben andere Unis aber ebenfalls. Leider sind jegliche Abteilungen, die den akademischen Aufenthalt im Ausland organisieren sollten sehr schlecht aufgestellt. Die Professoren wirken auch nicht gerade an der erfolgreichen Realisierung von Auslandssemestern mit, zum Beispiel bieten sie selten die Möglichkeit, Klausuren zeitgleich im Ausland zu schreiben, wenn das Semester dort bereits begonnen hat, im Inland aber noch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.