Studium mit zu viel VWL-Inhalten!

Management und Märkte (M.Sc.)

Das Studium in Siegen gefällt mir ganz gut bis jetzt, jedoch war mir nicht klar wie intensiv VWL in diesem Studiengang vorkommt, was ich sehr schade finde, da ich mir unter Management und Märkte viel mehr als VWL vorgestellt habe. Es gibt sehr viele Projektarbeiten, die mir aber Spaß machen, da man mit anderen Kommilitonen zusammenarbeitet.

Tolles Studium mit kleinen Einschränkungen

Management und Märkte (M.Sc.)

Generell ist es ein toller, auf dem Bachelorniveau aufbauender Studiengang. Allerdings ist besonders die VWL zum Teil sehr anspruchsvoll, wenn man als Grundstudium "nur" Betriebswirtschaftslehre gemacht hat. Die Verstaltungen sind gut aufeinander abgestimmt und man erhält eine sehr allgemeine Ausbildung. Durch die (bewusst) allgemeine Ausrichtung gibt es leider nur eine einzige Wahlmöglichkeit (12 CPs) während des Studiums. Hierbei darf man dafür dann allerdings aus dem kompletten Masterprogramm der Universität Siegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stark VWL-lastig

Management und Märkte (M.Sc.)

Sehr viele VWL Fächer, alles wird nur jährlich angeboten, oft Umbauten und nur eine Mensa an einem Campus, zu oft muss zwischen Campi gewechselt werden und die Anschlussvorlesungen werden selten pünktlich erreicht. Übungen werden nicht hochgeladen und für Studenten, die nebenbei arbeiten ist das ein Problem.

Anspruchsvoller VWL-lastiger Studiengang

Management und Märkte (M.Sc.)

Studiengang, Fächer und Dozenten sind gut, sofern man etwas für volkswirtschaftliche Zusammenhänge übrig hat. Für Bachelor of Arts könnte es sich schwieriger gestalten, da es ein Master of Science ist! Vorkenntnisse in allen Bereichen werden vorausgesetzt und müssen selbst erarbeitet werden, vor allem in Mikro und Makro (fast das gesamte Studium baut darauf auf; Bezeichnung Management und Märkte ist relativ unpassend!)
Campusleben existiert quasi überhaupt nicht - keine Mensa, kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.