Chaotischer Spaß

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Die Hochschule in Schwerin ist klein und überschaubar. Die Zimmer vor Ort sind ok. An spontane Umentscheidungen und späte Infos seitens der Lehrorganisation gewöhnt man sich. Mit den Dozenten kann man Glück oder Pech haben, jedoch kommt man schnell in den Austausch mit Kommilitonen. Die Prüfungen sind sehr eng getaktet und thematisch auch sehr unterschiedlich. Es wird keine vorlesungsfreie Zeit eingebaut und generell sind einige Tage sehr überladen mit Vorlesungen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitungen auf das Arbeitsleben

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Ich mag den Wechsel zwischen Praxis und Theorie sehr gern. So kann man das, was man an der Hochschule lernt auch praxisbezogen nachvollziehen.
Weiterhin gibt es viele Möglichkeiten auch das Privatleben mit dem Studium zu vereinbaren (Kinderbetreuung usw.)

Vielfältiger Inhalt und interessante Praktika

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Ich konnte innerhalb des Studiums viel über Menschen lernen und mein Wissen in der Praktikumsphase einbringen. Es gab immer ein sehr nettes und Wohles Umfeld in dem man sich gut aufgefangen fühlt (Dozenten und Studenten). Der Standort ist sehr schön und besitzt einen eigenen Campus.

Der Theoretische Teil ist jedoch manchmal zu theoretisch und hat nichts später mit der Arbeit innerhalb der BA zu tun. Allgemein sollten einige Inhaltliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles super!

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Ich habe hier sehr viel gelernt und sehr viele neue coole Leite kennengelernt. Der Studiengang macht Spaß und ist super für jeden der gerne eine Mischung aus verschiedensten Bereichen kennenlernen möchte (BWL/VWL/Rechtwissenschaften/Aozialwissenschaften/Psychologie/etc).

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.